Suchen Menü

Schlafen auf dem Gesicht

Unser fast 9 Monate alte Sohn will neuerdings auf dem Gesicht schlafen. Er dreht sich dafür immer wieder um und drückt sein Lätzchen oder Kuscheltuch ganz fest ans Gesicht. Es macht mir natürlich Angst vor plötzlichen Kindstod.
Was kann ich tun? Das Stillkissen als Stabilsator hat ihn auch nicht am "auf dem Gesicht liegen" gehindert.
Bisherige Antworten

Re: Schlafen auf dem Gesicht

Hallo Claudia,
sie sollten außer der Decke keine zusätzlichen Gegenstände im Bett lagern die sie eventuell auch zum stabilisieren einsetzen. Sie können ihr Kind nur immer wieder richtig drehen. Er ist mit 9 Monaten ja dann zum Glück bald aus der Säuglingsphase raus.
Viele grüße
Dr.N.Winckler-Schuann

Re: Schlafen auf dem Gesicht

Hallo Claudia,
auch wenn es sich jetzt krass anhört, aber wir haben unseren im Bett angeschnallt ! Nicht richtig angeschnallt, sondern wir haben einen Schlafsack gekauft wo sich links und rechts eine Schnalle befindet. Durch diese haben wir dann einen Laufgurt verkehrtrum ran gemacht und unters Bett durch gezogen (so daß das Brustteil unterm Bett liegt und die beiden Enden, mit welchen man das Kind hält durch die Schlaufen des Schlafsackes gezogen und verhakt). Seit dem kann er sich zwar im Schlafsack super bewegen (ist nicht eingeengt), kann sich aber nicht mehr auf den Bauch drehen. Unserer war wie Dein kleiner, er hat sich auch immer wieder auf's Gesichtchen gelegt, was uns tierische Angst und schlaflose Nächte bereitet hat. Jetzt schlafen wir wieder super gut. Der kleine schläft so sogar auf der Seite !
Egal was andere denken, wir fahren damit sehr gut !
Alles liebe
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen