Suchen Menü

Schlafen am Tag

Liebes Qual.-Team! Meine Tochter (7Mon.) schlief fast von Anfang an jede Nacht durch (20-8 Uhr). Allerdings kämpfen wir untertags schon immer mit ´nem Schläfchen. Denn sie braucht auch noch am Tag Erholungsphasen, kuscheln und entspannen reicht ihr nicht. Sie reibt die Augen, ist quengelig und heult bei jeder Kleinigkeit los. Zuhause schaffe ich es manchm., sie für eine Stunde schlafen zu legen, aber wehe wir sind mal irgendwo anders (zB bei meinen Eltern zum Mittagessen oder so). Dann schläft sie nie ein, obwohl immer gleiches Ritual.Wir können doch nicht tägl. ab mittag daheim bleiben. Im Sept. fahren wir mit Freunden auf Urlaub!?
Ich beneide die Frauen, deren Kinder wortlos im Kinderwagen hinwegschlummern. Wie machen die das bloß? Unsere Kleine brüllt dann wie am Spieß und kämpft richtig mit dem Schlaf. lG pippie
Bisherige Antworten

Re: Schlafen am Tag

HAllo pippie, wahrscheinlich werden SIe das einfach akzeptieren müssen, dass tagsüber die Welt zum Schlafen zu spannend ist, alle anderen VErsuche werden wahrscheinlich auf Kosten des Nachtschlafes gehen.
gruß
Dr. Elfarth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen