Suchen Menü

Schlafen/Durchschlafen

Meine Kleine ist nun 5 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt. Sie schläft recht viel: morgens bis ca. 8 Uhr, am vormittag ein Schläfchen von 1/2 Stunde, am Nachmittag 2-3 Stunden und am abend nochmal 1/2 Stunde bevor sie so gegen 20 Uhr ins Bett geht.
Ist das nicht zu viel?
Außerdem kommt sie immer noch nicht ohne eine Nachtmahlzeit aus. So gegen 4 Uhr möchte sie nochmals die Brust. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Gruß Ina
Bisherige Antworten

Re: Schlafen/Durchschlafen

Hallo Ina
Meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie schläft morgens manchmal bis 9 Uhr. Am Tag verteilt dreimal je eine halbe Stunde und abends geht sie gegen 19.30 Uhr ins Bett. Ich denke, solange Deine Maus nicht die Nacht zum Tag macht ist das durchaus in Ordnung.
Das mit der Nachtmahlzeit ist so eine Sache. Ich stille auch noch voll und meine Kleine kommt auch irgendwann zwischen 2 Uhr und 5 Uhr, um nochmal zu trinken. Ich denke, dass wir damit leben müssen. Abgewöhnt wirst Du es wohl nicht kriegen. Sei froh, dass es nur einmal die Nacht ist. Andere müssen viel öfter hoch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wenn sie abends ihren Brei bekommt dieser länger vorhält und sie dann auch des öfteren durchschläft. Aber das müssen wir wohl auf uns zukommen lassen.
Mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüße
Kathrin

Re: Schlafen/Durchschlafen

Hallo Ina,
für das Alter ist die Schlafdauer ganz in Ordnung zumal sie trotzdem auch nachts gut schläft. Wenn sie von der Nachtmahlzeit wegkommen möchten sollten sie ihr statt Milch nur Tee anbieten. Das wird in der Regel am Anfang mit etwas Geschrei einhergehen, aber mit der zeit schlafen die Kinder oft durch, da es sich für die Kinder nicht lohnt dafür nachts wach zu werden.
Gruß
Dr.N.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen