Suchen Menü

Schlaf-Phänomen

Hallo,
wir waren mit der Kleinen (16 Wochen) für 4 Tage bei den Großeltern. Siehe da, unser Kind konnte ohne Probleme plötzlich nachts 6-7 Stunden durchschlafen. Hier zu Hause kommt die Kleine seit gestern nacht wieder alle 2 Stunden! Ich verzweifle noch! Es war so toll, mal wieder ein paar Nächte richtig durchzuschlafen. Ich war ein ganz anderer Mensch. Jetzt bin ich wieder genervt und totmüde.
Einzige Unterschiede zu zu Hause: Dort schlief sie in einem großen Kinderbett mit im Elternzimmer (weil bei den Großeltern das Gästezimmer sehr groß ist - unser Schlafzimmer ist sehr klein und da paßt halt kein Kinderbett mit rein) und daß dort kein TV und PC stehen (bei uns zu Hause natürlich ausgeschaltet, wenn die Kleine im Zimmer schläft). Den TV können wir zur Not aus dem Kinderzimmer verbannen, aber den PC braucht man Mann beruflich und sonst paßt er in der kleinen Wohnung nirgendwo hin. Kann es überhaupt an TV und PC liegen oder doch eher daran, daß ihr der Stubenwagen langsam zu eng wird? Leiden konnte sie ihn von Anfang an nicht richtig.
Übrigens hat sie hier zu Hause auch schon ab und zu mal bis zu 7 Stunden geschlafen, aber das ist halt eine Ausnahme und absoluter Glücksfall.
Danke für alle Antworten schon jetzt!
Elke
Bisherige Antworten

Re: Schlaf-Phänomen

HAllo Elke, wahsrcheinlich war es die Nähe der Letern, die IRH Kind in der NAcht in den LEichtschlafphasen gespürt hat und die sie ruhiger hat schlafen lassen. WEnn es irgendwie machbar ist, sollten Sie auch daheim versuchen, ein Kinderbettchen neben Ihres zu stellen, das vermittelt oft allen BEteiligten einen ruhigeren Schlaf.
Gruß
DR: elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen