Suchen Menü

Schlaf-EEG

Hallo,
wir haben nächste Woche mit einem unserer Zwillinge (8,5 Mon.) einen Termin bei der Pädiatrischen Neurologie.Dort soll ein Schlaf-EEG mit ihm gemacht werden, da er sehr häufig mit seinem Kopf hin und herschlägt. Meine Frage ist, was anhand dieses Schlaf-EEGs festgestellt werden kann? Und noch eine Frage: Was können Hinweise auf Authismus sein in diesem Alter?
Danke.
Gruß Martina
Bisherige Antworten

Re: Schlaf-EEG

HAllo MArtina, Symptome für einen Autismus sind in diesem Alter noch nciht so deutlich ausgeprägt, manchmal erscheinen Kinder abweisend oder in sich gekehrt. ANhand des SchlafEEG´s können VEränderungen in der hirntätigkeit festgestellt werden
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Schlaf-EEG nochmal eine Frage

Hallo Dr. Elfrath,
muß nochmals nachfragen. Diese Veränderungen in der Hirntätigkeit, was können die für Folgen haben??? Weisen sie auf Krankheiten hin? Wenn ja, auf welche? Sorry, für diese vielen Fragen, aber wir sind halt total besorgt und machen uns ziemlich viele Gedanken.
Nochmals Dank.
GRuß Martina

Re: Schlaf-EEG nochmal eine Frage

HAllo MArtina, VEränderungen in der hirntätigkeit können je nach Ausprägung z. B. auf Entwicklungsvarianten oder auch auf Veränderungen hinweisen, sie können aber auch einfache "Normvarianten" ohne KRankheitswert sein. die möglichen Veränderungen sind ziemlich vielfältig, so dass Sie wirklich auf das individuelle Ergebnis warten müssen.
GRußD
r. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen