Suchen Menü

Schiefhals nach der Geburt

Am 4.12. kam unser Baby auf die Welt. Die Kleine hatte wohl ziemlich wenig Platz in meinem Bauch (Gebärmutterfehlbildung und zu wenig Fruchtwasser), und kam sehr "schief" auf die Welt. Der Kopf war sehr verformt (ist schon besser) und den Kopf hält sie fast nur auf einer Seite. Ich habe sofort mit Krankengymnastik angefangen und frage mich, ob das reicht, oder ob ich noch zu einem Orthopäden gehen soll.
Gehen solche Verformungen und Schiefstellungen wieder vollständig weg oder muss ich damit rechnen, dass die Kleine davon was behält. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schiefhals nach der Geburt

Hallo SAndra, lassen Sie Ihr Kind ruhig nochmals von einem Kinderorthopäden untersuchen, möglicherweise liegt bei ihr eine leichte Blockade oder verschiebung der HAlswirbelkörper vor (eventl. auch KISS_Syndrom), die sich mit einer entsprechenden MAnuellen Therapie einrenken lassen.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Schiefhals nach der Geburt

Hallo,
ich kann mich Frau Dr. Elfrath nur anschließen!!! Bei meinen Töchtern lag ein solches KISS-Syndrom vor und ihnen konnte schnell geholfen werden.
Viele Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen