Suchen Menü

Schiefer Kopf

Hallo!
Unser Sohn wurde als erster Zwilling aus Beckenlage geboren und hatte von Anfang an hinten einen ungleichmäßig geformten Kopf sowie oben zwei Beulchen (von meinem Rippenbogen??). Sein Kopf ist auch verhältnismäßig groß und schwer. Nun ist er schon 9 Monate alt und es ist zwar besser geworden aber noch LANGE nicht weg. Ist es möglich, daß das auch noch im Erwachsenenalter zu sehen sein wird?
Er bekam keine Krankengymnastik verschrieben, wir versuchen lediglich ihn so ins Bett zu legen, daß er nach rechts guckt, was natürlich nicht lange hält.
Vielen Dank im voraus.
SnowWhite
Bisherige Antworten

Re: Schiefer Kopf

Da würde ich mir aber doch mal KG verschreiben lassen. Meine Tochter hatte das auch - BEL, Schiefhals, großer Kopf (Geburt 37.5, U4 44cm) und eine Kopfhälfte ganz platt. Die KG ist zwar unangenehm, aber es hat unheimlich viel gebracht. Meine Tochter hat 20x verschrieben bekommen und wir waren bis jetzt 11x da. Sie kann den Kopf jetzt gut in beide Richtungen drehen und dadurch ist auch die eine Kopfhälfte nicht mehr platt. Nur mit der Bauchlage hat sie noch ziemlich Probleme, weil der Kopf so schwer ist, aber daran arbeiten wir noch. :-)
LG Mareike mit Maya *14.2.2003

Re: Schiefer Kopf

HAllo SnowWHite, lassen Sie das sicherheitshalber nochmals vom Kinderarzt untersuchen, möglicherweise wäre KRankengymnastik sinnvol
GRuß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen