Suchen Menü

Sauberkeit mit drei, etwas lang

Hallo,
als ich heute unsere Zwillinge aus dem Kiga holte durfte ich mir eine Beschwerde von der Erzieherin anhören.Die Erzieherin von ihrer Gruppe ist krank somit sind sie in einer großen Gruppe,Sie meinte das könnte nicht so weiter gehen das Lucas noch einkackt, schließlich ist er drei da müßte er sauber sein, was auch eine Bedingung für den Kigaplatz wäre. Sie gehen seit 1.März in den KIga und sind am 6.März drei geworden.Kiga wußte auch das sie noch nichtsauber sind.
Jonas sagt meist wenn er muß auch
groß aber auch nicht immer.Lucas sagt auch nicht wenn er eingekackt hat.Ich denke er ist noch nicht soweit. Die Erzieherin meinte noch wie das am Wochenende sei,was wir dafür tun würden, wir müßten ihn mehr auf dem Topf setzen und länger ich kann ihn doch nicht zwingen! Die Erzieherin von ihrer gruppe hat sich noch nicht beklagt ist ja auch nicht so das er jeden Tag umgezogen werden muß.
Können sie mir helfen, wie soll ich mich verhalten.
Bisherige Antworten

Re: Sauberkeit mit drei, etwas lang

HAllo Anett, viele Kinder haben in diesem ALter vor allem mit dem großen geschäft noch Probleme,weil das vegetative NErvensystem für die Kontrolle einfach noch nicht reif genug ist. Je mehr Druck Sie diesbezüglich machen, desto schweiriger wird die Sauberkeitserziehung für Mutter und Kind, möglicherweise sind die WIndelslips, die man wie einen Slip hoch- und runterziehen kann, eine ALternative für Ihre Kinder
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen