Suchen Menü

Sand in Nase und Mund! l. Text!

Hallo können sie mir weiterhelfen, meine 2jährige Tochter ist vor 2 Tagen nachmittags rückwärts aus dem Sandkasten auf den Rasen gefallen und hat dabei eine Schaufel frischer Sand, am selben Tag aufgefüllt, ins Gesicht bekommen. Vor Schreck hat sie bestimmt was davon eingeatmet. Im Mund hatte sie auch ein bischen, was ja nun nicht schlimm ist. Hat geschrieen und gewürgt, kam auch ein bischen Schleim mit.
Nach einer Weinattacke wars dann wieder gut.
Vorletzte Nacht ist sie 3x aufgewacht und hat so leicht geröchelt (verm. Nase zu) dann wieder gut geschlafen.
Tagsüber war alles gut, nichts aufgefallen. Beim Mittagschlaf hat sie auch öfters geweint, nachmittags wieder gut. Heut nacht ist sie zw. 11.30 und 4.30 std. wach gewesen und hat geweint und kaum Luft durch die Nase bekommen. Gegen morgen wieder gut geschlafen, haben ihr ein Nasenspräy für Kinder heut nacht um 0.30 gegeben.
Kann der Sand auch in die Lunge gehen oder ist die Nase nur Verstopft und haben sie mir ein wirkungsvolleres nasenspray zu empfehlen. Vielen Dank (langer Text, sorry)
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Sand in Nase und Mund! l. Text!

HAllo Susanne, es kann durchaus sein, dass der Sand die Schleimhaut gereizt hat, die dann reaktiv zuschwillt, unwahrscheinlich ist es jedoch, dass die NAse durch den Sand verstopft (davor hüten schleimhauteigene Reinigungsmechanismen) Abschwellendes NAsenspray hilft da bedarfsweise recht gut , sollte aber nicht dauerhaft gegeben werden. Der Sand kann auch in die Lunge gelangt sein, würde aber höchstwahrscheinlich auch von dort durch eigene REinigungsmechanismen wieder ehraus transportiert. Nur bei sehr großen MEnegn könnet die Gafahr einer Lungenentzündung entstehen
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen