Suchen Menü

Sab Simplex

Hallo,
meist hilft bei meinem Sohn (6 Wochen) gegen Blähungen Kümmeltee und -Öl. Mir wurde von vielen Müttern außerdem Sap Simplex empfpohlen. Meine Hebamme kennt es nicht, mein Kinderarzt rät ab Medikamente zu geben. Was wäre an Sap Simplex denn schädlich? Oder kann ich es, wenn nichts anderes hilft, verwenden?
LG, Monika.
Bisherige Antworten

Re: Sab Simplex

Hallo !
Sab simple ist überhaupt nicht schädlich, weil es nicht mit dem Körper deines Kindes reagiert. D.h. es wirkt rein physikalisch, es zerstört die Luftblasen und kommt unten wieder raus. Deshalb kannst du es auch nicht üerdosieren.
Alles Gute, Mara

Re: Sab Simplex

Hallo, ich habe für meine Tochter die Sab Simplex-Tropfen ca. 6 Monate gegeben. Dis sind überhaupt schädlich. Notfalls, wenn dein Arzt Dir die Tropfen nicht verschreiben will, kannst Du dir die selber in der Apotheke kaufen. Alles Gute
Viele Grüsse Britta

Re: Sab Simplex

HAllo Monadeli, solange SIe mit Kümmeltee und-öl zurcht kommen, solten Sie tatsächlich auf MEdikamente verzichten. Wenn es allerdings nicht ausreicht, können Sie die Tropfen problemlos in der Apotheke kaufen und Sie Ihrem Kind geben, sie werden nicht über den Darm vom ORganismus aufgenommen und können deshalb auch keine NEbenwirkungen hervorrufen.
GRuß
dr. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen