Suchen Menü

SSPE

Liebe Docs,
leider habe ich die Antwort auf meine Frage nicht wirklich verstanden (waren ja auch mehrere und es gab nur eine "Antwort", wobei ich nicht weiß, worauf sich die Ärztin bezog;). Es wäre lieb, wenn mir nochmals auf jede meiner Fragen geantwortet werden würde!
Vielen Dank
achanti
Bisherige Antworten

Re: SSPE

HAllo Achanti, SSPE tritt (sehr selten) als Komplikation einer nicht ausgeheilten MAserninfektion auf. jungn sind 4 Mal so häufig betroffen wie Mädchen, bei einem hohen Prozentsatz (50%) der Erkranktene rfolgte die MAserninfektion vor dem 2. LEbensjahr. Weitere Risikofaktoren sind bisher noch nciht bekannt, ebenso wenig, wie die Art, auf die das MAsernvirus diese Erkrankung auslöst. Einige Hinweise scheinen anzudeuten, dass es sich um virale Genmutationen hadnelt, sicher ist das jedoch noch nicht. Das Virus scheint sich von Zelle zu Zelle auszubreiten, ein vollinfektiöses Virus wird nicht gebildet. Alles in allem ist die GEANUE Entstehung der Erkrankung bisher noch nicht geklärt, dass es zu einer Erkrankung trotz MAsernimpfung kommt, ist wirklich eine Rarität und fast nur mit einem Impfversagen zu erklräen.
Gruß
Dr. Elfrath
PS. Ich hoffe, nun habe ich alles "erfasst" ;-)

Re: SSPE

Liebe Fr.Dr.Elfrath,
bei Ihnen hatte ich noch nie Grund zur "Klage", da ich bei Ihnen immer das Gefühl habe, daß Sie wissen "wieviel" ich wissen möchte und dadurch haben Sie mir schon oft weiter geholfen.Danke dafür!
Allerdings habe ich schon wieder eine andere Frage:
Ich bin sehr in Sorge, da meine Tochter von unserer KÄin die 4. Fünffachimpfung sowie die 3. Hepatitis B - Impfung in den Po, statt wie anscheinend notwendig, in den Oberarm bekommen hat.Unsere KÄin macht das ja öfters so und ich dachte es sei in Ordnung, doch nun wurde mir von Seiten der Impfhersteller mitgeteilt, "der Impferfolg sei nicht gewährleistet", wenn man in den Po impft. Stimmt das? Ich will meine Tochter keinesfall noch Mal Impfen lassen, wegen der Gefahr einer "Überimpfung". Wie ist das mit all den Kindern, die bisher immer in den Po geimpft wurden, denn das hat man früher doch immer so gemacht? Haben die auch keinen Schutz ? Meine Tochter hat an ihrem Po kaum Fettgewebe und ich denke, daß meine KÄin die richtige Nadelstärke gewählt hat. Auch den Ischiasnerv hat sie, Gott sei Dank, nicht getroffen.
Sie sehen, ich bin total "panisch", da ich dachte, durch die Impfung sei meine Tochter jetzt geschützt...und jetzt bleibt wieder diese Gefühl "und wenn doch nicht??"
Können Sie mich wieder beruhigen??
Vielen Dank, wie immer
achanti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen