Suchen Menü

Rückfrage zu Sozialverhalten/Kontaktschwierigkeite

Hallo Frau Dr. Elfrath,
erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe im Laufe des Nachmittags darüber nachgedacht und möchte Sie noch etwas dazu fragen. Sie schreiben "... Wenn Sie sich große Sorgen hinsichtlich des Asperger Sydroms machen, stellen Sie ihn in einem sozialmedizinischen Zentrum zu Abklärung von, die Syptome deuten niht zwingend darauf hin."
Wenn auch die Symptome NICHT ZWINGEND daraufhindeuten, halten Sie eine Abklärung trotzdem für EMPFEHLENSWERT? Oder wollten Sie mir damit eine Möglichkeit aufzeigen, mich selbst abzusichern und zu beruhigen?
Ich weiss, dasss es schwierig ist, aufgrund der wenigen Infos eine schriftliche Aussage zu treffen. Aber für eine erneute Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, da ich Schwierigkeiten habe, zwischen meinen Mütter-Ängsten und sachlicher Überlegung zu trennen.
Liebe Grüsse,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Rückfrage zu Sozialverhalten/Kontaktschwierigkeite

HAllo Sylvia, es sollte eher eine Möglichkeit aufzeigen, wie Sie sich selber absichern und beruhigen können, schon aus diesem GRund ist eine Abklärung empfehlenswert (und auch damit nicht jeder URlaub vorzeitig endet ;-))
GRuß
´Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen