Suchen Menü

Robben und dann krabbeln?

Hallo,
mein Sohn (5,5 Mon.) robbt. Er zieht sich mit den Unterarmen und einem Bein nach vorn. Das sieht ziehmlich komisch aus, aber er ist damit sehr flink. Dabei bekommt er ziehmlich rote Knie. Ich traue ihn mir auch garnicht in den Flur zu legen, welcher mit Straßenschuhen begangen wird und auch so nicht der Sauberste ist, weil er doch ziehmlich sich auf dem Boden langschiebt und diesen zwischen durch auch mal ableckt. Den Unterleib schreckt er machmal auch schon hoch. Insbesondere wenn er mit dem Teddy "kämft".
Nun meine Fragen: Wäre der nächste Schritt das Krabbeln und wie lange dauert das so ca. vom Robben bis zum Krabbeln? Und sollte ich jetzt noch aufpassen wo er robbt, da er ja den Boden poliert und jeden Flusen so mitnimmt.
Klara
Bisherige Antworten

Re: Robben und dann krabbeln?

Hallo,
wie lange das dauert kann amn nicht sagen zumal manche KInder auch nie krabbeln lernen sondern gleich laufen.
Gruß
Dr.J.Schumann

Re: Robben und dann krabbeln?

Es ist erwiesen, dass Kinder, die auf Bauerhöfen aufwachsen, unter den wenigsten Krankheiten leiden. Und die schlabbern sicher nicht nur den Boden ab. Wir lassen unseren Sohn schon immer mehr oder weniger alles in den Mund nehmen. Er ist jetzt 9 Monate alt und hat noch gar nichts gehabt. - Er ist übrigens sehr fit auch bezogen auf die "Muskeln", fängt aber jetzt erst an zu robben, obwohl er schon ewig im Vierfüßler ist. Dafür zieht er sich jetzt auch schon fast hoch zum Sitzen/Stehen. Ich glaube nicht, dass er noch krabbeln wird. Ich habe z. B. weder gerobbt noch gekrabbelt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen