Suchen Menü

Reise nach Amerika / Südafrika

Wer hat schon eine Reise mit dem Baby nach Amerika oder Südafrika gemacht und könnte mir mal schreiben wie das so war. Flug, Autofahrten etc.???? Bin über jeden Hinweis dankbar!!! Ach ja und dann betr. Amerika dieses so genannte "JET-LAG".
Liebe Grüsse Séverine mit Justin (*8.3.2003)
Bisherige Antworten

Re: Reise nach Amerika / Südafrika

Hallo,
als unser Sohn 6 Monate alt war, wurde es für meinen Mann beruflich notwendig für zwei Monate in die Firmenzentrale nach Toronto zu gehen und da ein Projet voranzutreiben.
Netterweise hat man mir und Sohnemann die Flugkosten ebenfalls gezahlt und uns in einem Firmenapartment untergebracht.
Auch ich hatte damals viele Bedenken, bzw. Ängste, die aber unter dem Strich allesamt unberechtigt waren.
Flug: war bei unserem Sohn überhaupt kein Problem. NAch dem Start haben wir ein BAby-Bett bekommen, in dem er dann seine ca. 6 Stunden geschlafen hat (es gibt so. Mutter-und-Kind-Reihen, jeweils vor einer Trennwand mit sehr viel Fußraum). Dieses Babybett ist aber m.E. nur was für relativ Kleine (bei der Rückreise war es gerade noch so in Ordnung, einige Wochen später vielleicht nicht mehr..)
Jet-Lag: weniger als mein Mann und ich zusammen. Sohn hat einfach durchgemacht und den Tag verlängert, bzw. verkürzt.
Allerdings muß ich sagen, dass er schon immer ein sehr guter Schläfer war, der auch damals schon einen festen Rhythmus hatte.
Nahrung: kein Problem. Nestle (wenn auch mit anderen Produkten) ist in Kanada bekannt, sehr große Vielfalt an Gläschen, Breien etc. Unbekannt sind allerdings Kindertees, die "einheimischen" Kinder bekommen Säfte
Autofahren: sehr große Strecken haben wir nicht gemacht. Max. 4-5 Stunden mal an Wochenende. War kein Problem, eben viele Pausen.
Insgesamt muß man sagen, dass die Kanadier seeehr babyfreundlich sind und freiwillig!!!! mir z.B. den

Re: Reise nach Amerika / Südafrika

Kinderwagen Treppen hochgetragen haben in der S-Bahn.
Findet man in Deutschland eher nicht.
Krankenversorgung: man muß eine Zusatzversicherung abschließen, da die Kosten astronomisch hoch sind (einfache Untersuchung bei Sohnemann: 750 DM)
Fazit: bei uns hat alles mehr als gut geklappt und die Zeit in Toronto war für uns sehr bereichernd. Allerdings waren es bei uns auch 2 Monate. Wären wir nicht mitgefahren, hätte mein Mann viele Entwicklungen nicht mitbekommen.
Nur für einen kurzen Urlaub oder einen kürzeren beruflichen Aufenthalt hätte ich die Umstellung und den Aufwand (man denke sich die Mengen an Gepäck...) nicht getrieben...
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn noch was offen ist, einfach fragen.
Vielen Grüße
binalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen