Suchen Menü

Rattenkot

Hallo!
Mein Sohn 16 Monate alt hat sich heute auf dem Spielplatz ein Stückchen (vermutlich) Rattenkot in den Mund geschoben er hatte es nur auf der Zunge gehabt und schnell wieder rausgespuckt,ich habe ihm sofort die Zunge abgewischt.
Folgende Frage: Was ist jetzt unter Umständen zu erwarten? Auf welche Symptome soll ich achten? Oder lieber Sofort zum Arzt?
Das bewachte Spielplatz befindet sich direkt neben den Bahngleisen,hinter der U-bahnhaltestelle,daher die Vermutung, daß es sich dabei um Rattenkot handelt. Tierkot war es auf jedenfall. Da spielen zum Teil sehr kleine Kinder unter aufsicht von nur einer Betreuerin und dieses Tierkot liegt überall sogar im Sand. Zweite Frage soll ich das der Gesunheitsbehörde melden?
Vielen Dank für kommende Antwort.
Agatha
Bisherige Antworten

Re: Rattenkot

Hallo,
ich würde schon zum Kinderarzt gehen. Der weiß dann schon auf was er untersuchen soll und ob es nötig ist. Ich hätte schon ein wenig Angst, wegen Würmern oder Infektionskrankheiten.
Außerdem würde ich mich mal mit dem Betreiber des Spielplatzes in Verbindung setzen, wenn das nichts hilft und der abblockt denke ich ist der nächste Schritt zum Gesundheitsamt.
Liebe Grüße
Christine

Re: Rattenkot

hallo,
siew sollten sich mit ihrem KA in Verbindung setzen und besonders auf erbrechen achten. Der Stadt sollten sie es auch melden.
Gruss
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen