Suchen Menü

Ratlos... auf einmal nur noch Milchflasche...

Hallo,
meine Tochter ist knapp 9 Monate alt. Wir haben nach dem 6. Monat mit Beikost angefangen und bis vor 2 Wochen hat alles bilderbuchmäßig funktioniert. Seitdem verweigert sie einen Brei nach dem anderen und will nur noch ihre HA-Milch. Da ich sie ja nicht zum Brei zwingen kann, versuche ich zwar jedes Mal etwas anderes (andere Reihenfolge, mal Gläschchen, mal selbstgekocht), aber im Enddefekt landen wir dann doch wieder bei der Flasche, auch wegen des Flüssigkeitsbedarfs, da sie so gut wie gar kein Wasser/Tee etc. zu sich nimmt.
Ich habe Bedenken, daß sie durch die Nur Milch-Nahrung nicht optimal versorgt wird oder weiß sie instinktiv, was gut für sie ist?
Ich bedanke mich im voraus für Ihre Antwort.
Gruß,
Elke
Bisherige Antworten

Nachtrag: Getreidewaffeln z.B. sind der Hit...

... auch Brötchen "mümmelt" sie. Das Problem liegt allein beim Brei.
Danke!

Re: Ratlos... auf einmal nur noch Milchflasche...

Hallo, ich hatte öfter das gleiche Problem mit Leonie. Sie ist nun mittlerweile 10,5 Monate und es klappt wieder gut. Geb ihr einfach ein paar Tage Zeit und nur Flasche und dann fängst du wieder an. Bei mir/uns hat es so geklappt.
LG Andrea

Re: Ratlos... auf einmal nur noch Milchflasche...

hallo
auch wenn sie durch die Micxh eine zeitlang alles bekommt sollte sie dann auch wieder beikost essen. Das sollten sie wieder anstreben.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen