Suchen Menü

Quengeln nach dem Schlafen

Hallo!
Mein Sohn Nico schläft tagsüber nicht viel, immer nur mal ne halbe STunde am Stück, und das etwa vier mal pro Tag. Das allein find ich nicht schlimm, aber jedes Mal, wenn er danach aufwacht ist er mind. ne halbe Std. lang total quengelig und mit nichts zufrieden. Manchmal zieht sich das sogar bis zum nächsten Stillen hin (1 1/2 Std. lang!).
Ich vermute, dass er vielleicht nicht ausgeschlafen ist, denn morgens nach dem Aufwachen ist er immer fröhlich. Ich weiß aber nicht, was ich anstellen soll, damit er länger schläft. Er schläft mittlerweile noch nicht einmal jedesmal im Auto oder Kiwa (das wäre also auch kein Lösung).
Das Einschlafen (nur tagsüber) selbst ist auch schon ein Problem. Wie kann ich ihm das tagsüber erleichtern? Momentan schläft er fast nur auf dem Arm nach viertel- bis halbstündigem Schaukeln ein. Das ist auf Dauer sehr anstrengend. Soll ich tagsüber auch eine Art Einschlafritual einführen, ein anderes als abends? Ist es vielleicht hilfreich, wenn er tagsüber immer an demselben Platz schläft? Soll ich ihn in seine Wiege legen u. das Zimmer abdunkeln????
Fragen über Fragen , tut mir Leid, dass es so lang geworden ist und danke für die Hilfe.
Liebe Grüße, Janet
P.S.: Nico ist jetzt 15 Wochen alt. Abends schläft er allein in seiner Wiege ein u. schläft dann 8-9 Std. am Stück.
Bisherige Antworten

Re: Quengeln nach dem Schlafen

Hallo Janet, zunächst mal Glückwunsch zu Ihremm, ind er NAcht gut schlagfenden Kind. Möglicherweise versuchen Sie tagüber ihn einfach hinzulegen, wenn er noch gar nicht richtig müde ist. DAnn schläft er natürlich auch nicht so gut und tief. Ein Ritual und ein fester Platz sind hilfreich, suchen SIe in jedem FAll auch den richtigen Zeitpunkt aus, ihn hinzulegen.
Gruß
DR. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen