Suchen Menü

Puuuhhhh, es ist kaum auszuhalten...(etwas länger)

Hallo!
Mein Sohn (9 Monate) war bis vor einer Woche das absolut artigste und liebenswerteste Kind der Welt, er ließ sich durch rein gar nichts aus der Ruhe bringen, schläft schon seit einem halben Jahr durch, lachte viel, schmuste und war aufgeschlossen; mit sich und der Welt total im Reinen.
Und nun seit einer Woche haben wir das totale Gegenteil: er quengelt ständig, ob auf dem Arm, im Laufgitter oder sonstwo und ist irgendwie nur unzufrieden, weint viel und läßt sich wirklich kaum beruhigen (mit den ruhigen Nächten ist es auch vorbei...). Es zerrt an meiner Kondition, ich kann nichts mehr tun (ob im Haushalt oder mit meinen anderen Kindern) und ich weiß nicht, wo mein kleiner lieber Sohn geblieben ist. Seine Mahlzeiten nimmt er nach wie vor prima zu sich und selbst wenn Zähnchen kommen sollte, hatte er bis dato damit keine Probleme, er hat kein Fieber, Schnupfen etc- scheint echt nicht krank zu sein.
Haben Sie vielleicht eine Erklärung für sein total verändertes Verhalten?
LG lisl
Bisherige Antworten

Re: Puuuhhhh, es ist kaum auszuhalten...(etwas länger)

HAllo Lisl, das klingt nach einem heftigen Entwicklungsschub, dann sind viele Kidner sehr "durch den Wind". Normalerweise gibt sich das nach einigen TAGen bis Wochen aber von selber wieder.
GRuß
DR: Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen