Suchen Menü

Probleme mit dem nuckeln

Meine Maus (1Woche und 4 Tage) wurde in der 35.SSW geboren und tut sich schwer mit dem nuckeln. Sie trinkt 10ml und dann ist sie so kaputt, dass ich ihr sie Milch in den Mund spritze und hoffe, dass sie schluckt. Sie schläft immer ein. EIne Mahlzeit dauert manchmal bis zu 1+1/2 Stunden.
Ich muss sie auch immer wecken wenn es Zeit ist zu trinken...
Sie soll 7mal 60ml bekommen. Ist das die unterste Grenze?
Vielen Dank.
Nadine mit Mara
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit dem nuckeln

Hallo Nadine,
meine Tochter wurde zwar bei 36+2 geboren, wog aber nur 100g mehr als deine tochter und hat gleich sehr viel abgenommen und war auch sehr schwach. Sie wurde dann am Anfang mit abgepumpter Mumi per Fingerfeeder gefüttert. Am Anfang waren wir auch froh wenn sie 10ml getrunken hat, es steigerte sich schnell auf so 24ml pro Mahlzeit. Im Krankenhaus wurde sie erst noch geweckt (sie haben es zumindest versucht) aber im nachhinein denke ich sie war einfach satt und der kleine Magen konnte nicht mehr. Die Mahlzeiten haben auch recht lange gedauert. Sie hat dann trotzdem ein bißchen zugenommen und es ging langsam aufwärts. Ich denke man kann so kleine nicht in Statistiken zwängen und sagen soundsoviel sollen sie trinken. Solange sie nicht abnimmt ist es doch in Ordnung, sie weiß schon was gut für sie ist.Wir hatten Geduld und Vertrauen in unsere Tochter und das war gut so. Als sie zu Hause einigermaßen getrunken hat haben wir auch nich mehr versucht sie zu wecken, brachte eh nix, sie hat getrunken wann es ihr passte. Mit dem "in den Mund spritzen" würde ich aufpassen ,denn sie muß ja später auch saugen und darf nicht zu faul werden. Das war unsers in kurz. Meine Tochter trinkt jetzt übrigens spitzenmäßig. Vielleicht ist bei deiner Tochter aber auch alles ganz anders. Ich hoffe aber das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
LG
Sarah mit Alexa Josephine (11w6t)

Re: Probleme mit dem nuckeln

HAllo NAdine, haben Sie einfach GEduld, auch wenn die Mehlzeit so lange dauert, wahrscheinlich hat Ihr Kind noch nciht die KRaft, auf einmal mehr zu trinken. 7 mal 60 ml wäre klasse, bieten Sie ihr einfach immer wieder an, wenn es mal weniger ist, holt sie das sicherlich bei der nächsten MAhlzeit nach. Solange sie nicht abnimmt , ist das o.k. Nur mit dem in den Mund spritzen sollten Sie vorsichtig sein , sie kann sich noch zu leicht verschlucken.
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen