Suchen Menü

Probleme mit dem "Sauber" werden

Liebes Expertenteam,
mein Sohn (fast 28 Mon.) ging seit dem Sommer unregelmäßig auf das Töpfchen. Ich habe ich nicht übermäßig gedrängt, weil er ja auch noch etwas Zeit hat. Allerdings habe ich ihm morgens die Windel einfach ausgelassen und nach kurzer Zeit klappte es dann auch ganz gut. Mehrere Wochen hat er sein "großes Geschäft" und die meisten "kleinen" auf seinem Topf verrichtet.
Dann plötzlich seit Anfang Oktober ist das vorbei. Er geht zwar noch hin und wieder zum Pipi machen auf das Töpfchen, aber wenn es um seinen Stuhlgang geht, jammert er und verlangt eine Windel. Ich habe anfangs nicht gleich nachgegeben, aber inzwischen weiß ich mir keinen Rat mehr. Mir ist auch aufgefallen, dass er mir nicht mehr sagt, wenn er sein "großes Geschäft" gemacht hat. Vorher hat er mir oft schon bescheid gesagt, bevor er es gemacht hat.
Wie soll ich mich am besten verhalten?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit dem "Sauber" werden

HAllo Ulla, Ihr SOhn hat wirklich noch ZEIt, drängen Sie ihn nicht, auf den Topf zu gehen, wenn er sein großes GEschäft in die WIndel machen will. JE mehr Druck Sie dahinter setzen, desto heftiger kann die VErweigerungshaltung werden
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen