Suchen Menü

Probleme mit Stuhlgang

Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe, da meine Kinderärztin auch nichts mehr machen kann.
Ich bin die Mama eines jetzt 7 Monaten alten Babys, dieser ist männlichen Geschlechts und heißt Paul.
Von Geburt an hatte Paul die Dreimonatskoliken und das wirklich ganz schön heftig. Dann fing es an, dass er nicht mehr in die Windeln käckerte sondern nur wenn ich die Windeln abmachte um ihm eine frische anzuziehen. Keiner wußte warum er das tat oder immer noch tut. Vielleicht ist ihm das ja unangenehm. Naja, jedenfalls hatte oder hab ich ja den Stuhlgang somit unter Kontrolle. Was aber unser Problem ist, er hat super harten Stuhlgang und verdrückt sich diesen.
Und wenn er es sich nicht verdrückt dann blutet er laufend aus dem After (Fissuren?) Manchmal ist es so schlimm das Paul anfängt zu schreien vor Schmerzen wenn er drückt! Ich hab daraufhin meine Hebamme gefragt, was ich machen sollte, diese gab mir dann so einige Tips. Soweit, Sogut; ich habe nun schon Alles ausprobiert (Milchzuckerzugabe zu den Fläschchenmahlzeiten, Schwarzkümmelöl, viel Obst, besonders viel Trinken, wechseln der Milchpulverprodukte). Bewegen tut sich mein Kind auch sehr viel. Manchmal muss ich Paul helfen, also eine Ausräumung machen. Er ißt ganz normal 4 Mahlzeiten am Tag, 2 Gläschen (zum Mittag und Abend) und 2 Fläschchen (Morgens und zur Kaffeezeit) Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Es tut mir immer so leid und dieses Verhalten vom Stuhl ist denke ich auch nicht super. Meine Ärztin zuckt auch nur mit den Schultern und weiß nicht was sie noch machen soll (obwohl sie noch nichts gemacht hat!!!!)
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Ricarda Berndt
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Stuhlgang

HAllo Ricarda, versuchen Sie es doch mal mit probiotischen NAhrungsmiteln (gibt´s auch als BAbynahrung) die wirken sehr oft solchen Problemen entgeggen. Zusätzlich sollten Sie natürlich die Fissuren mit Zäpfchen und Salbe (von der kidnerärztin) behandeln, damit der Stuhlgang nicht weh tut und Ihr Kind ihn deshalb verdrückt
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen