Suchen Menü

Probleme beim essen seit ca.1 Wochen....

Bisherige Antworten

Re: Probleme beim essen seit ca.1 Wochen....

Hoppla jetzt mit text....
Hallo, also mein Sohn ist jetzt 7Monate (28Wochen) und bekommt seit ca. 2Monaten mittags Gemüse/Fleischbrei und seit 2Wochen abends Milchgetreidebrei.
Nun macht er seit ca. einer Woche Probleme und zwar schreit er während dem essen wie verrückt los und bekommt sich kaum wieder ein, so das er sich fast an dem Restbrei im Mund verschluckt. Mann könnte fast meinen das es zu heiß wäre aber der Brei ist nicht zu heiß und ich überprüfe es doppelt. Dann nachdem ich ihn versucht habe zu beruhigen, kann es sein das er sein Gläschen ganz normal ohne weitere Probleme leer ißt. Meistens gebe ich ihm dann Tee da beruhigt er sich. Auch macht er als abends bei dem Getreidemilchbrei bei den ersten Löffelchen so als ob er würgt, bei eins-zwei Löffel, dann ißt er ganz normal weiter. ( auch erst seit paar tagen) Was kann das denn sein?? Wie gesagt vorher hatte er das nicht. Ich dachte mir schon das er vielleicht Schmerzen (Halsschmerzen) hat oder so. Da ich immer mal wieder Angina habe und zur zeit auch, was ich nicht wegbekomme, trotz Penicilin. Können Babys sich bei Angina anstecken, wenn ja wie?? Auf jedenfall ist er beim essen eben anderst als vorher. Wäre für tipps dankbar, was das evtl. seiin könnte oder ob ich mit ihm zum KiA muß. LG sanny

Re: Probleme beim essen seit ca.1 Wochen....

HAllo Sanny, natürlich sollten sie überprüfen lassen, ob Ihr Kind an einer Halsentzündung leidet, denn das behindert natürlich die Nahrungsaufnahme durch Schmerzen. Aber manchmal haben Kinder in der Gewöhnungsphase auch ganz plötzlich zwischendurch keine "Lust" mehr auf Löffelkost, auch das ist ganz normal und vergeht mit der ZEit von selber wieder.
GRuß
DR. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen