Suchen Menü

Probleme beim Auftreten - Prellung?

Mein Sohn (18 Monate) ist gestern nachmittag beim Rumtollen wahrscheinlich blöd gefallen und seitdem mag er nicht mehr laufen. Er geht ein oder zwei Schritte und fängt dann an zu Weinen und möchte getragen werden. Da er sich jetzt öfter den Fuß hält bzw. bei Ablenkung auch läuft, aber dann den linken Fuß nicht so belastet, nehme ich an, er hat sich den Knöchel verstaucht oder geprellt. Wenn wir allerdings im Bett rumalbern, dann kann er seinen Fuß gut bewegen, auch wenn ich ihn bewege, schreit er nicht. Der Knöchel ist bis jetzt auch noch nicht geschwollen.
Soll ich ihn zum Arzt bringen oder abwarten? Ich möchte ihn nicht unbedingt röntgen lassen. Kann ich irgendwas zur Linderung tun, vielleicht den Knöchel mit einer kleinen Elastikbinde stabilisieren oder eine schmerzstillende Salbe auftragen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Auftreten - Prellung?

HALlo Snadra, Sie könnend en Fuß kühlen, Binde oder Salber bringen nichts. Wenn ihr Kind den Fuss nicht belastet, sollten Sie doch lieber mit ihm zu ABklärung zum Arzt gehen, damit DAuerschäden vermieden werden.
Ob ein Röntgen sinnvoll wäre, kann man nur anhand des befundes entscheiden
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen