Suchen Menü

Probleme bei Beikosteinführung

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Vor reichlich 2 Wochen habe ich mit Beikost angefangen, zunächst Möhrchen, dann in Kombination mit Kartoffel. Den Möhrenbrei hat er problemlos und mit Freuden genossen, Karotoffel-Möhre anfangs ebenfalls. Seit 2 Tagen verweigert er allerdings jegliche Löffelkost, so dass er momentan fast wieder ausschließlich gestillt wird. Was kann ich tun, um ihm Breinahrung schmackhaft zu machen und ihn wenigstens für 1 Mahlzeit von der Brust wegzukriegen?
In diesem Zusammenhang noch eine zweite Frage. Mit Einführung der Möhre verfestigte sich schlagartig sein Stuhl und nahm auch die Farbe von Karotten an. Seit ebenfalls 2 Tagen ist der Stuhl nun wieder wäßrig und v.a. spinatgrün. Auch ist fast jede Windel voll, das war vorher nicht so. Kann es vielleicht auch sein, dass er die neue Nahrung nicht verträgt?
Liebe Grüße, Anne
Bisherige Antworten

Re: Probleme bei Beikosteinführung

HAllo Anne, der Stuhlgang "reagiet" ganz normal auf die VEränderung der Kost, der kleine VErdauungstrakt ist noch nicht so gut in der LAge, die neue NAhrung zu verwerten.. Auch ist bei manchen Kindern in diesem ALter das Saugbedürfnis noch so groß. dass es Schwierigkeiten mit der BEikosteinführung gibt undsie deshalb auch ruhig nochmals 2 Wochen BEikostpause einlegen können, bevor Sie einen neuen VErsuch straten.
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen