Suchen Menü

Pre-Nahrung

Hallo!
Mein Sohn (2 Wochen 4 Tage) trinkt zur Zeit noch Pre-
Nahrung. Seit 2 Tagen habe ich das Gefühl er wird
nicht mehr satt. Er trinkt alle 2-3 Stunden fast 100 ml.
Kann ich ihn 3 Mahlzeiten pre-Nahrung geben und der Rest
1 er Nahrung? LG
Bisherige Antworten

Re: Pre-Nahrung

Hallo,
ja das können sie amchen.
Gruß
DR.Winckler-Schumann

Re:Seh ich anders

Klar kann mans machen aber ich würds persönlich nicht machen.Die Pre-Milch kann man im Gegensatz zur 1ner nach Bedarf geben und mit 2Wochen sollte man wirklich nicht schon zur 1ner wechseln.Die kleinen haben in dem Alter einen öfter wechselnden Hunger.Mal halten sie wochenlang 3bis4Stunden durch,mal wollen sie alle 2stunden.Ich gaube nicht,das dein kleines durch die 1er Milch satter wird.Es sucht momentan noch den Rythmus und so kann es schonmal sein das es alle 2-3Stunden möchte.Das kenne ich von meinem Sohn nur zu gut.Ich finds nur schade das einfach nur geschrieben wird,kann man machen.Was kann man nicht alles machen,wofür es aber ganz einfache Lösungen gibt.Ich würde an deiner stelle noch abwarten.Es gibt Kinder die kommen bis zum 15ten Monat mit der Pre Milch aus.LG Mandy&Damien Bryton(15M)

Bravo Mandy !!!!!!! LG >>>>>>

Re: Pre-Nahrung

Ganz einverstanden mit Mandy!
Meine Söhne(Zwillinge) sind jetzt 4,5 Monate alt und ich füttere immernoch mit Pre-Nahrung zu. Moit Pre- Milch werde ich sie füttern bis sie ein Jahr alt sind. In die ersten Wochen musste ich sie auch öfter füttern ( alle 2,5-3 st.) weil sie einen großen Energiebedarf hatten. Sie haben in 20 tagen ein kg zugenommen. Später sind sie auf einen 4st.-rhytmus übergegangen.
LG, Lika

Re: Pre-Nahrung

Hallo,
klar kannst Du, würd ich aber nicht. Mit 3 Wochen kann das Kind einen Wachstumsschub haben und braucht einfach öfter mal was. Dann gib ihm doch alle 2 Stunden die Flasche, was ist daran schlimm ? Das gibt sich nach ein paar Tagen wieder und dann wird sich auch langsam ein 3-4 Stunden-Rhythmus einpendeln.
LG Uta

Re: Pre-Nahrung

Ich kann dir aus Erfahrung auch nur raten, das nicht zu machen. Als meine Tochter zwei Wochen alt war, hat mir der Kinderarzt sogar geraten, sie auf 1er umzustellen, weil der Arzt von Pre nichts hielt. Und da meine Tochter auch immer sehr hungrig war, hab ich dann angefangen 1er und Pre zu mischen (in einer Flasche, alle 3 Tage 1 Löffel Pre gegen 1er ersetzt). Klar kann man das machen, aber bei mir wurde das problematisch, weil meine Tochter davon trotzdem nicht satter wurde. Und 1er hat nun mal mehr Kalorien und man sollte nicht die empfohlene Menge überschreiten. Dementsprechend habe ich dann versucht, die Zeiten zwischen den Flaschen rauszuzögern, was natürlich schwierig war und der Kinderarzt hat mir Johanniskernbrotmehl empfohlen, um die Flaschen kalorienlos anzudicken - Stress pur! Wäre ich bei der Pre geblieben, hätte ich ihr eben öfter eine Flasche gegeben und alles wäre gut gewesen. Nur von der 1er zurück zur Pre ging leider auch nicht mehr, so dass ich dann bei den Mischflaschen geblieben bin.
LG Mareike mit Maya (14.5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen