Suchen Menü

Pilz im Windelbereich

Hallo,
mein Kleiner 14Wo hat seit ca. 4 Wochen einen Pilz im Windelbereich. Vielleicht ist der auch schon länger da, aber seit 4 Wochen sind da so kleine Pickelchen. Nun war ich bei der KÄ und die hat mir eine Salbe verschrieben (Mykundex von Biocur). Die hilft auch. Aber immer wenn ich damit aufhöre, sind in kürzester Zeit die ersten Frieseln wieder da. Mein Kleiner bekommt Milasan1 und sonst nicht. Allerdings wickle ich mir Stoffwindeln und nehme halt Leyhs Babysalbe.
Wie bekomme ich den Pilz denn jetzt endgültig los. Kann es sein, daß mein Kleiner die Stoffwindel nicht verträgt? Nachts bekommt er Aldi-Windeln, weil die halt doch über die ganze Nacht trockner halten.
Ich bin echt ratlos und total erunsichert.
Jetzt hat er seit ca. 2 Wochen noch so kleine Frieseln am Auge. Normalerweise würde ich denken, daß es veilleicht so Babyakne ist, mit dem komischen Pilz bin ich jetzt aber ganz unsicher. Bin ich übervorsichtig?
Vielleicht gibts ja nen ganz simplen Trick.
Ich warte gespannt auf Antwort!
Cindy
Bisherige Antworten

Re: Pilz im Windelbereich

Hallo,
ein häufiger Grund für wiederkehrende Pilzinfektionen im Windelbereich ist eine erneute Infektion über Pilze, die im Mund und Darmbereich verblieben sind und der Therapie mit der Anti-Pilz-Salbe verständlicherweise entgangen sind. In einem solchen Fall hilft eine parallele Gabe eines Antipilzmittels oral (z.B. ein Mundgel). Fragen Sie Ihren Kinderarzt, ob das bei Ihnen der Fall sein könnte.
Gruß
Dr. Happich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen