Suchen Menü

Pigmentstörungen

Unser Sohn leidet seit seiner Geburt unter einer Pigmentstörung, die sich über seine rechte Geichtshälfte verteilt.Die Pigmentstörung ist "cappuccinofarbig".
Nach Anraten des Kinderarztes und Hautarztes haben wir ihn zwischenzeitlich schon zweimal operieren lassen.Es wurde eine Abschleifung der obersten Hautschicht unter Vollnarkose vorgenommen.Beide OP`s hat Noah super verkraftet.Nach der ersten OP kamen die Flecken nach ca. 2 Wochen kaum unverändert wieder, nach der zweiten OP (November 02`) nach ca. 8 Wochen.Die Fachärzte hatten uns schon gesagt, daß die Flecken eventuell wiederkommen, doch natürlich wollten wir es nicht wahrhaben....Eine dritten OP wollen wir Noah aber nicht zumuten, zumal die Chance, das die Pigmentstörung damit endgültig weg ist, uns nicht gegeben werden kann.
Wird Noah später von sich aus operiert werden möchten, werden wir seinem Wunsch natürlich nachkommen!
Doch von unserer Seite haben wir m.E. alles versucht...
Nur sind mein Mann und ich natürlich sehr niedergeschlagen...all diese "Tortour" zweimal umsonst....
Nun meine Frage: gibt es evnetuell eine Art "Hausmittelchen", die bei Pigmentstörungen hilft?
Hab mal etwas in der Art von Zitrone,eigener Urin, und so gehört...Was kann und darf man aber überhaupt bei einem Einjährigen auf die Haut "schmieren"? Gibt es milde Bleichungscremen, die bei Kleinkindern schon möglich sind?
Zum Glück ist es "nur" ein ästhetisches Problem und nichts Bösartiges...doch man möchte ja nichts unversucht lassen....
Bisherige Antworten

Re: Pigmentstörungen

HAllo, leider gibt es keine empfehlenswerten Bleichungsmittel füpr die kindliche HAut und auch Hausmittel wie Zitrone haben nur einen ganz begrenzten Erfolg , können die HAut aber ziemlich stark reizen.
GRuß
Dr. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen