Suchen Menü

Philip dreht sich nachts immer auf den Bauch

Hallo!!
Philip *29.07.2001 dreht sich jetzt nachts immer auf den Bauch. Ich renne nun so oft und drehe ihn wieder, was aber gar nichts bringt, denn er ist schlauer als ich und dreht sich im Schlaf, wenn ich wieder raus bin ;-))
Ich habe wegen des Kindstodes natürlich Angst und deswegen 2 Badetücher gerollt ins Bettchen gelegt, als Stütze oder "Wegrollsperre". Aber er dreht sich auch auf kleinstem Raum. Was kann ich tun??
Danke für jede Antwort
Britta (die echt müde ist, wegen der Rennerrei)
Bisherige Antworten

Re: Philip dreht sich nachts immer auf den Bauch

Hallo Britta,
alle Hilfsmittel, daß sich die Kinder nicht drehen bringen leider nicht viel oder sollten nicht gemacht werden. Sie müssen ihn weiter drehen. Wenn sie alle anderen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen haben sie aber schon viel getan.
Gruß
Dr.N.Winckler-Schumann

Vorsichtsmaßnahmen??

Hallo!!
Meinen Sie mit Vorsichtsmaßnahmen: lange stillen (ja ich stille immer noch, fast voll), nicht rauchen (habe ich noch nie, in unserer Wohnung wird nicht geraucht), Kinderzimmer kühl (ja, keine Heizung), Kuscheltiere (ja, eines, er braucht es für die Nase, ich lege es aber immer weg), Mehr fällt mir gerade nicht ein, muß ich denn noch viel Angst haben bei einem 6 Monate alten (und kräftigem) Kind?
Liebe Grüße Britta

Re: Vorsichtsmaßnahmen??

Hallo Britta,
die Vorsichtsmaßnahmen finden sie in diesem Forum ausführlich beschrieben. Das Risiko ist bei so einem Kind sicher geringer, aber die Empfehlungen unterscheiden nicht zwischen Altersstufen und motorischen Fähigkeiten.
Gruß
Dr.N.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen