Pamper+Stuhlgang
Wir haben einen sehr lieben aber auch themperamentvollen 4jährigen Sohn.Unser Problem:Er braucht für seinen Stuhlgang immer noch eine Pamper.Mit dem Pipi klappt es super-er geht alleine,merkt es sofort hat noch nie in die Hose gemacht!!!Auch in der Nacht ist er sauber!Neulich hatte er Durchfall,wir dachten dies ist unsere Chance...auch dies verhebt er sich bis die Pamper an den Popo kommt!!.Hab schon alles versucht,vorlesen-habe "mitgedrückt",Klo mit Klopapier ausgelegt(im gefällt das Geräusch was der Stinker macht "Platsch" nicht)Hab ihn alleine auf das Klo geschickt-er bleibt nur sehr kurz mit einmal drücken sitzen und das wars!Es klappt nicht.Wir haben ein tolles Kinderbuch *DER ZAUBERER WINDELFUTSCH*mit dem Pipi klappte es...Stuhlgang nicht.Der Zauberer zauberte die Pampers fort,da er der Meinung war,er schafft das jetzt ohne Pamper,da er schon ein Kindergartenkind ist!(haben wir so erfunden)hat nicht geklappt,hab dann die Pampers wieder her-nach 2-3Tagen(eher gesagt "der Zauberer).Danach haben wir ihn in Ruhe gelassen-das Thema Stinker zur Nebensache werden lassen.Jetzt hab ich das Gefühl,dass es zur Gewohnheit geworden ist mit der Pamper!Was soll ich denn machen???Hab langsam alles durch!!!Wenn er die Pamper anbekommt,klappt es mit dem Stuhlgang gleich.Da dürfte also alles Ok sein!
Ich hoffe sehr,dass mir jemand helfen kann!
GLG Niki
Re: Pamper+Stuhlgang
sie sollten mal versuchen nicht so viel Aufheben um das auf die toilette gehen zu machen. Lassen sie die Tür auf wen sie gehen damit er ihnen nachahmen kann und deuten sie ihm eine Belohnung an wenn er auf die toilette geht. Da nichts für eine organische Ursaceh spricht wir des sich dann mit der Zeit wohl regeln.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann
Re: Pamper+Stuhlgang
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Seit ca.einem 1/2Jahr machen oder sagen wir ja gar nichts mehr was das WC betrifft.Ab und zu(wirlich nicht oft)erinnern wir ihn daran,dass man den Stuhlgang eigentlich auf das WC macht-damit er dass nicht vergisst!!!!Momentan hab ich eher das Gefühl,das dass alles sehr einfach für ihn ist-er bringt die Pamper,sagt er müsse einen Stinker,dann bekommt er sie und dann ist es Ok!Will bestimmt nichts erzwingen,oder ihn unter Druck setzen.
Das mit der Belohnung haben wir schon versucht....klappt leider nicht!Das mit der Tür kann er machen wie er es möchte-mal ist sie zu,mal auf!
Vielleicht braucht er einfach noch Zeit.Werde dann mal so weitermachen und nicht zu viel zu dem Thema sagen.Irgendwann muss es ja auch einmal unangenehm für ihn werden.
Normalerweise fangen die Kinder ja von ganz allein damit an.Er ist jetzt halt schon 4j....deshalb mach ich mir Gedanken,auch weil der Umkeis komisch reagiert-sogar der Kinderarzt meinte ich müsse das jetzt mal in den Griff bekommen!
Liebe Grüsse Niki
Re: Pamper+Stuhlgang
ich arbeite seit vier Jahren in einem Kindergarten. Vor ca. einem Jahr kam eine Mutter zu uns mit dem gleichen Problem. Ihr war das besonders unangenehm. Wir rieten Ihr, sie solle ihm die Windel nicht ummachen, sondern ihrem Sohn sagen, dass er sie bitte selber ummachen soll, weil sie es nicht mehr möchte. Nach zwei Tagen ging der Junge regelmäßig auf die Toilette. Ich hoffe, es hilft Dir!
Re: Pamper+Stuhlgang
Vielen Dank für Deine Antwort.
Hab einen grooooooßen Dickkopf als Sohnemann(wie die Mama*g*)Er hat damit kein Problem....auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst...er zieht sich die Pamper alleine an!!!Ist dann sogar noch *stolz*(bekommt aber kein Lob)
Eine Freundin hatte das Problem mit ihrer Tochter,hat´s knallhart durchgezogen und ihr keine Pamper mehr hin-tja,dass endete mit Krankenhaus+Einläufe+Riesengetobe.....
Toben kann meiner auch mit einer Ausdauer....*wow* denk ich da manchmal...ist auch OK,gehört dazu.(nicht wegen dem Pamperproblem).Aber auf KKH+Einläufe hab ich keine Lust,dass muss er nicht erleben.
Bin sehr kreativ,hab echt alles versucht....weiss jetzt nicht mehr weiter.
Abwarten....mehr kann ich glaub ich grad nicht tun.
Trotzdem vielen lieben Dank für den Tip!!!!
GGGGGLG Niki
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen