Suchen Menü

Öl oder Milchzucker

Hallo,
schon seit Geburt leidet unser Kleiner an Verstopfung. War mittlerweile durch Milupa Comformil besser. Seit wir nun mit Beikost angefangen haben, muß er sich wieder mächtig anstrengen, besonders natürlich auf Karotten-Kartoffel-Brei.Spinat mag er nicht besonders und auflockernd wirkt er leider auch nicht.
Er trinkt viel Wasser und ich gebe ihm Obstbreie, die stuhlauflockernd wirken "sollen". Naja, nun zu meiner Frage. Ich lese immer wieder, dass man Öl zu den Breien geben kann, auch zu den Fertiggläschen ? Wieviel Öl gibt man in ein Karottengläschen, bzw wieviel g auf wieviel g Fertigkost. Unsere Kinderärztin ist zur Zeit leider krank, die Vertretung, ein älterer Kinderarzt, sagte mir, von Ölzugabe hätte er noch nie was gehört. Ich soll dem Kleinen Milchzucker geben. Was halten Sie von Milchzucker, und wieviel ? Außerdem soll ich ihm Obstsäfte geben, leider mag er die auch nicht, er trinkt nur Wasser, was ich eigentlich auch gut finde. Der Arzt meinte ich soll ihm Orangensaft geben und diesen Süßen ??? Das halte ich aber auch nicht für o.k., oder ?
Liebe Grüße, Karin
Bisherige Antworten

Re: Öl oder Milchzucker

HAllo Karun , Milchzucker ist ein bewährtes mIttel im ersten Lebensjahr bekommt ein Kind 3 Mal 1(-2) Teelöffel mit reichlich Flüssigkeit. Öl in die Fertigbreie zu tun, bringt nicht viel zusätzlich
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen