Suchen Menü

O-Beine mit 20 Monaten

Hallo Frau Elfrath,
unser Sohn (20 Monate) hat sehr extreme O-Beine. Besonders das rechte Bein ist sehr "krumm", so daß ich manchmal das Gefühl habe, daß er beim Laufen wegknickt. Gleichzeitig, oder dadurch bedingt dreht er die Füße etwas nach innen.
Bei der Ultraschalluntersuchung der Hüfte bei der U3 wurde nichts festgestellt. Der (Kinder-)Orthopäde sagt, daß im Moment noch nichts gemacht werden soll/kann (das war im März). Ich soll Ende des Jahres (dann ist Felix 26 Monate) wiederkommen. Ist dann keine Besserung zu erkennen, soll er nachts Schienen bekommen. Felix hat zwar in den letzten Wochen ein Schuß gemacht, aber die Beine sind in keinster Weise besser geworden. Was halten Sie davon - sollte ich mit Ihm nocheinmal zum Orthopäden gehen oder mir bei einem anderen Orthopäden noch einmal eine zweite Meinung einholen?
Felix schient es allerdings nicht zu stören, er läuft, Klettert wie ein Weltmeister und kann auch alleine die Treppe hoch und runter. Ich mache mir nur Gedanken, ob die Hüften/Knie nicht vielleicht Schaden nehmen.
Vielen Dank im Voraus,
Ulrike
Bisherige Antworten

Re: O-Beine mit 20 Monaten

HAllo Ulrike, holen Sie sicherheitshalber ruhig nochmals eine 2. Meinung von einem anderen Orthopäden ein.
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen