Suchen Menü

Nochmal wegen Antonias Füßen

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal gepostet, dass ich bei Antonias Füßen Bedenken habe, dass sie russische Winterhaut haben könnte. Mittlerweile war ich beim Hausarztm, weil unser Hautarzt 200km (wenn dann geh ich nur zu dem, da 100% Vertrauen) entfernt ist und ich gehofft habe, dass der Hausarzt uns auch helfen kann. Und nach Aussage des Hausarztes handelt es sich tatsächlich um ein Exem (Trockenexem). Er hat uns eine Salbe verschrieben, die ich mehrmals täglich auf ihre Füße auftrage. Eine Besserung stellt sich allerdings nicht ein. Ich wende diese Salbe seit Freitag an. Im Gesicht bekommt Antonia nun auch schon sehr trockene Haut, was ja auch mit dem kühleren Wetter und dem Zahnen im Zusammenhang stehen kann.
Nun meine Frage, wie lange dauert es, bis solche Salben bei Trockenexemen wirken? Und ab wann sollte ich besser dann doch zu meinem Hautarzt nach Rinteln fahren?
Vielen Dank und liebe Grüße, Julia mit Trockenfußtonia *8.5.2002
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Antonias Füßen

hallo,
nach 1 bis maximal 2 wochen müßte sich eine besserung zeigen. Danach sollten sie sich ggf. noch eine 2 meinung einholen.
Gruß
DR.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen