Suchen Menü

Nochmal Thema Schlaf

Hallo,
gestern hat Julian wieder einigermassen Brei gegessen. Trotzdem war die Nacht der blanke Horror: er schrei alle Stunde !!!, wenn ich ihn beruhigen wollte (zureden, Schnuller) wurde es nur schlimmer und ich war dann erst recht eine Stunde wach, bis er wieder schlief, weil er sich in einen Wutanfall reingesteigert hatte. So kann es nicht weitergehen, ich fühl mich total fertig und bekomme auch langsam gesundheitliche Probleme, weil ich seit 2 Wochen nie länger als 2 Stunden am Stück schlafen kann - die NAcht hab ich ja eigentlich gar nicht geschlafen. Kann das eine Nebenwirkung vom Antibiotika sein? Was kann ich denn sonst tun? Wie gesagt, die Versuche, ihn anders zu beruhigen scheiterten,a ber ich kann ihn aj auch nicht alle Stunde eine halbe Stunde am Busen nuckeln lassen, damit er wieder einschläft?? Mein Mann kann nichts machen, weil er nicht daheim ist.
Tinka
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Thema Schlaf

HAllo Tinka, Sie solten ihn gerade nicht an der brust wieder beruhigen, denn das gehört für ihn wahrscheinlich langsam zur Einschlafgewohnheit, ohne die er nicht wieder in den Tiefschlaf findet. Es wäre viel sinnvoller, 1 oder 2 (anstrengende?) Nächte zu versuchen, ihn per Schnuller oder Streicheln und Erzählen wieder in den Schlaf zu beruhigen. SIE können in dieser Phase z.B. ein homöopathisches Viburcol Zäpfchen oder auch pflanzlichen Gute- NAcht- tee für BAbys zusätzlich zur BEruhigung geben, damit Ihr Kind nicht ganz so aufgedreht ist.
GRuß
DR.?lfrath

Re: Nochmal Thema Schlaf

Hallo Tinka! Und wenn du ihn zu dir ins Bett nimmst und ihn im Halbschlaf stillst? So läuft es bei uns, anders gehts nicht. Wir haben`s probiert und es waren keine 1 oder 2 anstrengenden Nächte, sondern 4 oder 5 und dann haben wir`s gelassen. Nico das nächtliche Stillen abzugewöhnen hat für uns alle zu viel Stress bedeutet und ich denke, wenn es so schwierig ist, ist das Kind noch nicht bereit dafür. Viburcol oder Tee hat bei uns übrigens noch nie geholfen :-(.
Wir haben uns überlegt, dass Nico nicht mehr das Gefühl haben soll, um das nächtliche Stillen kämpfen zu müssen. Er darf jetzt so oft trinken, wie er möchte und siehe da - wir hatten schon mal eine Nacht, in der er wirklich nur ein Mal getrunken hat!!!! Und ich bin echt froh, dass ich nachts noch stille. Wie oft lese ich in den Foren, dass die Mütter zig mal am Kinderbett stehen mussten bzw. das Kind 2 Stunden in der Nacht wach war etc. - DAS haben wir nicht, dank Stillen!!! Nico trinkt und schläft an mich gekuschelt wieder ein (klappt meistens). Vielleicht probierst du`s mal ein paar Nächte mit ihm zusammen, es dauert einige Zeit, bis man sich daran gewöhnt, neben dem Kind zu schlafen, aber ich muss sagen, bei uns hat es sich wirklich gelohnt! Irgendwann wird Nico bereit sein, allein in seinem Bett die ganze Nacht zu schlafen - wir geben ihm die Zeit, die er braucht, er ist doch noch so klein! Und kein Mensch schläft gern allein! Kennst du das Buch "Schlafen und Wachen" von W. Sears? Kann ich nur empfehlen! LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen