Suchen Menü

Nochmal Ölzugabe wegen kaltgepresstem Öl

hallo,
ich hab ja hier irgendwo gelesen, dass man kein kalt gepresstes Öl bei Beikost geben soll, sondern raffiniertes..auch auf anderen Homepageseiten steht das. Aber ich bin jetzt echt geschockt. War vorhin im Reformhaus und hab nach Raffinierten Öl gefragt und die Besitzerin kann immer noch nicht verstehen, warum raff.Öl immer noch empfohlen wird da es mit Benzin gewaschen und gebleicht wird und dazu noch parfümiert wird. Sie hat mir dann das Bio Öl von Eden empfohlen. Das ist zwar kalt gepresst aber das darf man auch nehmen und das hatte ich auch auf einer Ernährungsseite gefunden. Es wird ja immer von belasteten kaltgepressten Öl gesprochen, aber wenn ich das höre vom raff.Öl, dann ist es ja woll deftig..wie sind denn Ihre Erfahrungen da?
Zweite Frage: Da Jillian im moment keinen Tee trinkt, wollte ich ihr Karottensaft anbieten. Soll ich den stark verdünnen...weil Fruchtsaft soll man ja auch verdünnen.
lg silke
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Ölzugabe wegen kaltgepresstem Öl

Hallo,
schauen Sie sich mal die Seite
-> http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel an.
Schorlen sollten Sie generell im Verhältnis 1 Teil Saft auf 5-6 Teile Wasser/Tee anbieten.
Anstelle des arg fleckenden Möhrensaftes könnten Sie auch einen normalen mit Vitamin C angereicherten Apfeldirektsaft verwenden, wie man ihn z.B. bei Diskountern wie Aldi oder Plus bekommt.
HTH?
C.

Re: Nochmal Ölzugabe wegen kaltgepresstem Öl

hallo,
ja aber warum wird überhaupt raffiniertes empfohlen...dann sollte man doch direkt Bio-Öl nur empfehlen..also ich fände es nicht so toll meinem Baby Öl zu geben was mit Benzin gewaschen worden ist und gebleicht und noch parfümiert. Dann kann ich auch einfaches kaltgepresstes geben...ist genauso schädlich dann wie raffiniertes...wenn überhaupt.
lg silke

Re: Nochmal Ölzugabe wegen kaltgepresstem Öl

Hallo,
ich zitiere mal von der Seite, auf der ich Sie verwiesen hatte, nämlich http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel :
"Warum kein kalt gepresstes Öl?
In kalt gepresstem Öl können Schwermetalle oder Pilzgifte enthalten sein. In kalt gepresstem Öl, welches nicht aus ökologischer Herstellung stammt, können außerdem Rückstände von chemischen Pflanzenschutzmitteln sein. Diese Schadstoffe werden bei der Raffination entfernt. Deshalb sollte man für die Beikost im ersten Lebensjahr vorsichtshalber raffiniertes Öl verwenden. "
Im Zweifelsfall verwenden Sie das Öl, das Sie möchten.
HTH?
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen