Suchen Menü

Noch einmal Milchmahlzeiten....

Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort weiter unten.
130ml/kg/Tag bedeutete ja bei einem Gewicht von ca. 10kg ein Bedarf von 1300ml pro Tag. Das erscheint mir unheimlich viel! Luis nimmt dann ja nicht zu viel, sondern viel zu WENIG Milchmahlzeiten zu sich (zusammengerechnet 670 ml) - oder sind die 130ml bezogen auf den täglichen Flüssigkeitsbedarf?? Er trinkt ja tagsüber auch noch viel (1:5 verdünnten) Möhrensaft.
Sie haben mich ein wenig verunsichert.....
Gruß,
Mel + Luis
Bisherige Antworten

Re: Noch einmal Milchmahlzeiten....

Hallo Mel!
Ich denke, dass Frau Dr. Elfrath das Alter deines Sohnes übersehen hat! Frag doch mal im Ernährungsforum nach - da kennt man sich mit der Milchfrage besonder gut aus. Hmmm, 670 ml sind aber sicherlich etwas viel für ein 11 Monate altes Kind.
LG Angela (mit Noah, 17 M alt - der nur 300ml Milch/Milchprodukte täglich bekommen soll).

Re: Noch einmal Milchmahlzeiten....

HAllo MEl, sorry, ich habe Ihnen den gesamten Flüssigkeitsbedarf inklusive Milch genannt. SOlange ein Kind ausschließlich Milch bekommt, ist das gleich, wenn er jedoch BEikost bekommt, reduziert sich das lansam mit zunehmender BEikost. Wenn er ein "normaler" Esser für sein Alter ist, darf er aber auch ruhig noch 600 ml (oder etwas mehr ;_)) Milch zu sich nehmen. Eine BElastung der Nieren durch anfallendes Eiweiß würde erst bei viel höheren Mengen Milch eintreten (wenn Ihr Kind sonst fit ist).
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen