Suchen Menü

Noch eine Frage - Nuckeln

Hallo nochmal !
Fynn hat das nuckeln an Zeige- und Mittelfinger seiner linken Hand entdeckt. Und das tut er nun mit wachsender Begeisterung den GANZEN Tag. Wenn er unter seinem Spieltrapez liegt und nuckelt, spielt er nicht. Ziehe ich die Hand aus dem Mund spielt er...so lange, bis er die Hand wiedergefunden hat. Mit Schnuller ersetzen läßt er die Finger nicht. Er kann doch nicht nur daliegen und nuckeln. Ich meine ist ja schön so ein ruhiges Kind zu haben, aber ist das nicht schon zu ruhig ? Er stundenlang so vor sich hinnuckeln und die Umgebung anschauen.
Ach ja, Fynn ist 19 Wochen alt und greift schon bzw. hat sich auch schon vom Bauch auf den Rücken gedreht, also gut entwickelt scheint er ja zu sein. Oh, und liebendgern alles ansabbern vor allem seinen Pulli und so tut er. Hat er einfach nur ein starkes Nuckelbedürfnis und gibt sich das wieder ?
Liebe Grüße
Jenny + Dauernuckler Fynn :-)
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage - Nuckeln

HAllo Jenny, wahrscheinlich erforscht Ihr Kind gerade mit Hingabe, wie angenehm das Nuckeln an den eigenen Fingern sein kann. Das ist eine Phase, die sich meistens auch wieder gibt, wenn es uninteressant geworden ist. Das Fingernuckeln hat den Vorteil, dass Sie nicht nachts aufstehen brauchen, weil er den Nuckel nicht findet, die Finger findet er immer;-)
GRUß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen