Suchen Menü

Nierenproblem?

Hallo, ich habe ein mich sehr bedrückendes Problem. Ich bin Ende der 37. SSW und werde voraussichtlich am 05.05.03 entbinden. Heute war ich zu einer normalen Vorsorgeuntersuchung und dabei hat mich mein Frauenarzt mit Blick auf die linke Niere von Fritz (unserem Ungeborenen) ziemlich verunsichert. Er hat gesagt, das die Niere vergrößert sei und sich Wasser in der Niere gestaut hat. Die rechte Niere hat er mit 4,3 cm vermessen und die linke Niere mit ca. 5,1 cm. Jetzt hat er mich auf den nächsten US in 14 Tagen vertröstet und gesagt, das es erstmal keinerlei Auswirkungen auf die sonstige Entwicklung von Fritz haben wird. Trotzdem bin ich total verunsichert und möchte wissen, ob es nicht irgendwas gibt, was ich vielleicht jetzt schon tun kann. Ich wäre ihnen für eine schnelle Antwort dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Nierenproblem?

Bei mir war das auch so. Finn`s eine Niere war intruterin gestaut.
Nach der Geburt wurde im Rahmen der u2 eine Ultraschall-Kontrolle gemacht, u. es war wieder alles i.O. Mir wurde gesagt das sowas wohl öfters vorkommt!
Mach dir nicht so große Sorgen! LG Sandra

Re: Nierenproblem?

HAllo Jaana, so etwas kommt gelegentlich vor, auch Ultraschallaufnahmen sind ja "Momentaufnahmen" und es kann sein, dass z. B. ein HArnleiter wachstumsbedingt zur ZEit etwas abgeknickt ist, was sich beim nächsten "Schub" wieder verwächst. Tun können Sie zur ZEit nicht viel, machen Sie sich aber nicht zu große Sorgen.
Gruß
Dr ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen