Suchen Menü

Nahrungsumstellung

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Ich gebe Ihm von der 3 Woche an Confirmil von Milupa (Blähungsnahrung). Er hatte Beba HA1 absolut nicht vertragen und extreme Blähungen.
Ich hatte mal Milumil 1 probiert, 2 Flaschen ersetzt, er hatte dann aber wieder starke Blähungen.
Hatte aber zu diesem Zeitpunkt auch wieder die Flourtabl. gegeben und denke, dass es vielleicht auch mehr von der D-Flourette kam. (Gebe jetzt wieder wie vorher auch nur Vit. D, Vigant...)
1. Soll ich auch noch den kompl. 5. Monat Confirmil geben, oder meinen Sie ich könnte/sollte mal eine neue Nahrung z.B Hipp 2 oder Milumil 2 (fläschchenweise) umstellen?
Mit Beikost versuchen?
2. Sein Stuhlgang ist mit diesem Confirmil immer recht gelb flüssig, mit so wie gelblichem Schleim. Ist das eigentlich normal? Die Nahrung ist ja auch gegen Verstopfung, vielleicht deshalb so flüssig?
3. Kann es sein, dass mein Kleiner vielleicht echt die Flourtabl. nicht verträgt. KA meinte Sie könnte sich das nicht vorstellen, aber hätte auch schon von manchen gehört.
Blähungen waren wieder stärker nach der Einführung der Tabl., nach ein paar Tage später? Was meinen Sie?
Vielen Dank
LG Sola
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsumstellung

HAllo Sola, bleiben SIE doch ruhig bei der Conformil- NAhrung, wenn IHR Kind die gut verträgt. DIe Eiweiße sind ocrt ander s aufgeschlüsselt, deshalb ist der Stuhl auch so weich, das ist in ORdnung. Möglicherweise ist in den fluortabeltten Milchzucker als Trägerstoff verarbeitet, und deshalb verursachen sie Blähungen (ist bei manchen Produkten der FAll.
GGruß
DR. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen