Suchen Menü

Nahrungsumstellung

Mein Sohn ist fast 11 Monate alt, isst aber immer noch fast das gleiche wie nach dem Abstillen - morgens 270ml Folgemilch und 1/2 Zwieback, mittags Brei (selbstgekocht, ca. 220g) und ein bisschen Obst aus dem Gläschen zum Nachtisch, nachmittags dann Getreide-Obst-Brei oder eine eine halbe Banane und einen Zwieback als "finger food", und abends dann seinen Getreide-Milch-Brei, den ich aus Folgemilch und Getreideflocken anrühre.
Irgendwie weiß ich, dass sein Speiseplan mittlweile etwas anders ausssehen sollte (3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten?), aber ich weiß nicht genau, wie und was ich umstellen muss. Da er recht lange schläft und erst um 8 Uhr frühstückt (die nächsten Mahlzeiten folgen um 12, 16 und 19 Uhr), ist im Laufe des Vormittages eigentlich gar keine Zeit für eine Zwischenmahlzeit, und er hat auch gar keinen Hunger. Wie gehe ich weiter vor? Und ab wann kann er eigentlich unser Essen mitessen? Im Moment koche ich noch alles extra, ohne Salz und Gewürze etc.
Danke für Ihre Hilfe!
P.S: Mein Sohn ist ca. 76cm groß und ca. 10,5 kg schwer.
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsumstellung

HAlo imke, in diesem ALter können Sie Ihr Kind schon am Familientisch mitessen lassen, sollten nur darauf achten, dass das Essen nicht zu salzig , zu fettig oder zu sehr gewürzt ist.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen