Suchen Menü

Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Guten Abend!
Ich habe ein wenig Sorgen mit meinem Sohn (21 Monate) Er ist ein sehr zartes Kind (stetig an der Grenze zum Untergewicht), obwohl er bei Geburt eher schwer war (3680 g).
Er hat sehr häufig am Tag Stuhlgang (mindestens 5mal, eher mehr), der auch immer ein wenig dünn ist. Die Kinderärztin hat schon verschiedene Bluttests gemacht, so z.B. Schilddrüsentest, Nahrungsmittelunverträglichkeiten usw. Kein Anhaltspunkt für eine Störung. Nun sagt sie, der dünne+häufige Stuhl sei wohl Veranlagung.
Wir können uns mit dieser Aussage nicht so recht zufrieden geben, irgendeine Ursache muss das doch haben :-(. Ich hab gehört, dass es auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt, die man beim Bluttest alleine nicht feststellen kann.
Was können wir noch tun? Welche Symptome treten bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit noch auf? Gibt es noch andere mögliche Ursachen für den ständigen Durchfall? Ich muss dazu sagen, dass sich unser Sohn ansonsten sehr wohl fühlt, er hat keine Schmerzen und ist auch immer gut drauf.
Für ihre Hilfe schonmal ganz herzlichen Dank.
Gluckenmama
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit?

HAllo Gluckenmama, ein weiterer Hinweis für eine nAhrungsmitelunverträglichkeit ist z. B ein aufgetriebener BAUch und Gedeihstörungen. Sie können den Stuhl auch einmal auf krankmachende KEime untersuchen lassen
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen