Suchen Menü

Nahrungsmenge / Saugergröße

Hallo,
Yannick ist jetzt 4 Monate alt und entwickelt sich prächtig (65 cm, 7,5 kg). Neuerdings schläft er nachts durch (ist natürlich toll) und bekommt dadurch nur noch 4 Flaschen á 230 ml Pre-Milch (eigentlich 210 ml plus Nestargel wegen des Spuckens) pro Tag. Das hatte er vor 3 Wochen schon einmal eine Woche lang gemacht, da habe ich es auf die Hitze geschoben und sein größeres Schlafbedürfnis. Jetzt hat er seit 3 Tagen wieder damit begonnen. Ich mache mir vor allem Sorgen wegen der geringeren Flüssigkeitszufuhr, da er kein Wasser oder Tee trinkt. Morgens hat er ganz trockene Lippen. Muss ich mir da Sorgen machen oder wird er sich schon mehr holen, wenn er mehr braucht???
Meine zweites Problem ist die Sauger- und Nuckelgröße: Woran merkt ich denn, das ich da die nächste Größe kaufen muss??? Auf den Verpackungen steht ja meistens ab dem 6. Monat die nächste Größe, aber das ist ja wohl eher ein Richtwert.
Vielen Dank.
LG Kristin mit Yannick
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsmenge / Saugergröße

HAllo Kristin, an dem Richtwert können Sie isch grob orientieren, frühes brauchen die wenigsten Kinder eine neue Nuckelgröße (sieht man aber auch deutlich, wenn es soweit ist). Solange die Windeln nass sind, bekommt eine Kind eigentlich nicht zuwenig Flüssigkeit, Sie könnnen aberruhig etwas mehr Tee in die Flasche hinein mogeln
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Nahrungsmenge / Saugergröße

Hallo Frau Dr. Elfrath,
wenn ich jetzt mehr Tee in die Flasche gebe, dann bekomme ich doch bestimmt wieder Probleme mit der Spuckfreudigkeit meines Sohnes, oder? Er bekommt ja das Nestargel gegen die Spuckerei. Aber ich werde ihm auf jeden Fall immer wieder Tee oder Wasser anbieten.
Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen