Suchen Menü

Nahrung Spuckkinder

Hallo,
1. Unsere Tochter (10 Wochen alt) bekommt Aptamil HA 1 Nahrung. Da sie öfters (vor allem in den Abendstunden) spuckt (manchmal auch sehr viel und richtig "schwallartig") geben wir ihr seit ein paar Tagen Abends immer Milumil HA 1. Wir haben den Anschein, dass das mit dem Spucken besser ist. Können wir beides zusammen (also Tagsüber Aptamil und Abends Milumil) füttern? Oder sollen wir besser komplett auf Milumil umstellen. Auf der Packung des Milumil habe ich allerdings einen Hinweis auf Zucker gefunden. Zucker wollten wir weitgehend vermeiden. Anmerken möchte ich noch, dass sei sehr oft (auch Stunden später noch) aufstossen muß.
2. Wenn wir auf Aptamil AR umstellen ist die Wirkung des HA hinfällig oder?
3. Ist es notwendig, dass sie bereits Tee trinkt? Wir haben verschiedene Sorten probiert, aber sie trinkt höchstens ein, zwei Züge, dann verschließt sie den Mund.
Danke. Sternche
Bisherige Antworten

Re: Nahrung Spuckkinder

Hallo,
bin zwar kein Experte, aber meine kleine Maus bekommt auch Aptamil HA 1 und spuckt wie wild. Allerdings liegt das wohl nicht an der Nahrung, sondern am Reflux (wurde in der Kinderklinik festgestellt). Damit sie weiter die HA-Nahrung bekommen kann - und Aptamil möchte ich weiter nehmen wegen dem LCP - dicken wir die Milch jetzt auf Anraten der Kinderärztin mit Nestargel an. Sie spuckt zwar immer noch, aber es ist entschieden besser geworden - sie muß jetzt nur noch ca. 2-3 mal pro Tag umgezogen werden und nicht wie vorher 6-8 mal und auch mein Klamottenverbrauch hat sich dadurch etwas reduziert ;-) und was ja eigentlich noch viel wichtiger ist, sie nimmt auch besser zu! vielleicht wäre das für Euch auch eine Lösung - würde ich aber vorher auf jeden Fall mit dem Arzt abklären und nicht eigenmächtig einfach machen.
Uns wurde übrigens gesagt, daß die Kleinen keine zusätzliche Flüssigkeit benötigen, solange sie ausschließlich Milch bekommen - außer bei großer Hitze, Fieber oder Durchfall.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Katja

Re: Nahrung Spuckkinder

Hallo,
besser ist es bei einer Milch zu bleiben. Mit AR-Nahrung ist der Schutz der HA-Nahrung weg. Sie muß noch keinen Tee trinken.
Grus
Dr.Winckler-Schumann

Re: Nahrung Spuckkinder

Versuch es mal über einige Wochen mit Kuhmilchfreier Ernährung

Re: Nahrung Spuckkinder

Hallo Sternche,
bei unserem Julian wurde auch ein Magenreflux festgestellt und der Chefarzt der Kinderklinik hat uns geraten, von HA weg auf Aptamil AR umzustellen. Diese AR-Milch ist wirklich klasse! Es kommt drauf an, warum Ihr Eurer Tochter HA-Nahrung gebt. Ich dachte auch immer, dass die HA-Nahrung allgemein bei Allergierisiko hilft. Der Chefarzt 8und später hab ich es auch gelesen) meinte, dass sei nach neuesten Untersuchungen Quatsch. HA wäre nur sinnvoll bei Eiweißallergie bzw. -unverträglichkeit. Das Risiko für Heuschnupfen, Katzenhaarallergie oder andere Allergien lässt sich durch HA NICHT beeinflussen.
Wir haben unsere Nahrungsumstellung nicht bereut. Julian ist nun 6 1/2 Monate alt und spuckt zwar noch ab-und-zu aber kein Vergleich zu früher!
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen