Suchen Menü

Nächtliches Umdrehen

Unsere Tochter, jetzt 8 1/2 Monate alt dreht sich zwar von Rücken auf Bauch, aber wieder zurück schafft sie leider noch nicht von selbst. Das ganze macht sie jetzt am liebsten nachts in ihrem Bettchen, trotz Schlafsack. Sie schläft zwar auf dem Rücken ein, ist aber nachts ziemlich aktiv und wenn wir nach ihr sehen liegt sie auf dem Bauch. Da schläft sie dann weiter, bis wir sie dann wieder umdrehen. Ist das jetzt noch gefährlich das nächtliche auf dem Bauch liegen oder besteht jetzt keine Gefahr mehr wegen Kindstod etc? Wir können doch nachts nicht jede Stunde nach ihr sehen und sie umdrehen. Weiss jemand Rat, oder ist das ganz normal und OK?
Für Antwort wäre ich dankbar.
Alex
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Umdrehen

Hi Alex,
unsere Tochter (auch 8,5) dreht sich auch im Schlaf, dazu noch im Uhrzeigersinn. Aber ich drehe sie lieber wieder auf den Rücken, sicher ist sicher. Wer will schon sagen, ab wann es nicht mehr gefährlich ist.... Sie setzt sich sogar im Schlaf hin und meckert und wankt dann :):):
Tschüß Jamai

Re: Nächtliches Umdrehen

HAllo Alex, das Risiko für SIDS nimmt erst nach dem 9. LEbensmonat langsam ab. Wenn IHr Kind sich nicht von dieser Schalfhaltung abbringen läßt, solten Sie alle anderen Risikofaktoren (siehe http://kind.qualimedic.dePloetzlicher_kindstod.hrml und folgeseiten) ausschließen.
Gruß
DR: elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen