Suchen Menü

Nächtliche Unruhe

Hallo!
Meine Tochter ist 8 Monate alt und seit einigen Wochen sehr unruhig nachts. Sie hat zwar noch nie wirklich durchgeschlafen, weil sie gestillt wird und nachts immer noch trinken will, aber sie hat wenigstens nach dem Trinken sofort und problemlos weiter geschlafen (ohne Hilfe). Seit einigen Wochen ist sie sehr unruhig und wacht mehrmals auf, weil sie sich auf den Bauch legt (im Schlaf). Damit kommt sie scheinbar nicht klar und fängt an zu weinen. Wenn ich sie zurücklege, ist sie sofort wieder auf dem Bauch. Wenn ich es nicht mache, turnt sie im Bett und wird nur noch unruhiger. Dann kann sie nur noch mit Streicheln einschlafen. Mittlerweile passiert das etwa alle zwei Stunden. Sie lässt sich abends auch nicht mehr gut hinlegen, was vorher kein Problem war. Vielleicht sollte ich sagen,daß sie sonst ein sehr aktives und lebhaftes Kind ist und zur Zeit gerade das Krabbeln übt!
Ist das nur eine Phase in ihrer Entwicklung? Wie kann ich ihr helfen und sie dabei unterstützen? Wie kommen wir wieder zum Schlaf? Ein Einschlafritual haben wir schon und ihr Bett steht wieder bei uns im Zimmer!
Über jede Antwort und Ratschlag würden wir uns freuen. Danke und LG Suzana.
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Unruhe

HAllo Suzana, in diesem Alter ist das LEben für viele Kinder einfach zu aufregend zum Schlafen. GEstalten Sie den TAgesablauf ruhiger.
GRußD
r. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen