Suchen Menü

Nächtiche Unruhe

Hallo,
mein Sohn (10 Mon) schläft zw. 19 Uhr und 19.30 ein und ist dann auch eine Weile ganz ruhig. Über die Nacht verteilt, wird er sehr unruhig. Er schreckt hoch, steht manchmal im Bett, die meiste Zeit dreht er sich aber auf die Seite und kippt dann auf den Bauch, wobei er anfängt zu weinen.
Manchmal schläft er auch mit angehockten Beinen auf dem Bauch.
Ich muß ihn so oft in der Nacht wieder ordentlich hinlegen, er schläft dann aber auch gleich weiter. Ist das normal? In manchen Nächten bin ich schon ganz fertig von dem ewigen raus aus dem Bett, wieder rein, nach einer Weile wieder raus.
Ich habe aber das Gefühl, dass er gar nicht wach dabei wird.
Nur manchmal wacht er richtig auf und ist dann für sehr lange Zeit nicht wieder zu bereuhigen bzw. zum Schlafen zu bewegen.
Gegen 4-5 Uhr wacht er richtig auf und ruft nach mir, dann wird er gestillt. Schläft dabei aber wieder ein bis so gegen 7 Uhr.
Was kann ich tun, dass ich auch mal wieder zum schlafen komme?
Antje
Bisherige Antworten

Re: Nächtiche Unruhe

Hallo Antje,
gegen Ende des ersten Lebensjahres ändern sich die Schlafgewohnheiten häufig zu Ungunsten des Durchschlafens und/oder Einschlafens. Sie sollten weiter versuchen ihn nachts nicht richtig wach werden zu lassen, damit er nicht noch aktiver wird. Wenn er in seinem Bett liegt und nur unruhig ist sollten sie ihn weiter nur richtig hinlegen. Mit der Zeit ändert sich das Schlafverhalten wieder. Versuchen sie das Stillen nachts durch Tee zu ersetzen.
Gruß
Dr.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen