Suchen Menü

Nachtschlaf

Liebe Experten
Unsere Tochter ist nun 18 Wochen alt und schlaeft in der Nacht immer schlechter. Sie bekommt um 22 Uhr nochmals eine Stillmahlzeit, wacht dann aber um oo:30 Uhr wieder auf und braucht den Schnuller. Das wiederholt sich so jede Stunde, bis sie gegen 3 Uhr frueh wach ist und nur noch mit meiner Hand einschlafen kann. Um 4 Uhr hat sie wieder Hunger und wird gestillt und um 6 - 7 Uhr ist sie wach. Sie schlaeft auch am Tag nicht sehr viel (1 Stunde morgens, eine mittags und eine gegen Abend). Sie wird noch gestillt, bekommt jetzt aber mittags etwas Brei. Abends schlaeft sie nach etwas weinen selber in ihrem Bett ein. Was koennen wir tun, damit sie durchschlafen kann oder nicht mehr so oft den SChnuller braucht? Erwarten wir schon zu viel von ihr? Ich arbeite wieder 50% und koennte etwas mehr Schlaf gebrauchen!
Vielen Dank fuer Ihre Hilfe!
petra
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen Schnuller?

wäre mein Tip. Wenn das Kind nicht weiterschläft, wenn der Schnuller herausfällt oder nicht ohne einschlafen kann, dann sollte man das Einschlafen ohne Schnuller üben. Oder wie sehen das die Experten? Wann ist denn der Abendschlaf? Babies sollten mind. 4 Std. wach sein bevor der Nachtschlaf beginnt. Tja, ich glaube aber, dass es kein Kind gibt, das immer durchschläft, meiner auch nicht! LG Carina

Re: Nachtschlaf

Hallo,
in dem alter können manche KInder noch nicht durchschlafen. Sie sollten sie abends möglcihst ohne Schnuller einschlafen lassen, damit sie ihn beim aufwachen auch nicht vermisst und ihn dann haben will.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen