Suchen Menü

Nachts immer noch nicht trocken

Liebes Team,
meine Tochter wird im Sommer fünf. Seit fast zwei Jahren ist sie tagsüber trocken, aber nachts hat sie immer eine klitschnasse Windel.
Wir haben es mal mit Weglassen probiert, aber sie näßt bis zu viermal nachts ein, ohne Wachzuwerden. Sie liegt dann im kalten Bett und merkt kaum, wenn wir die Bettwäsche wechseln.
Kann es tatsächlich sein, daß sie nachts einfach noch nicht so weit ist oder zu tief schläft? Was soll ich machen? Kann ich sie irgendwie unterstützen oder müssen wir warten bis die Windel wenigstens ab und zu nachts trocken bleibt?
Meine Tochter würde die Windel nämliche eigentlich schon gerne loswerden.
Auffällig ist allerdings, daß sie tagsüber auch nicht besonders lange den Urin anhalten kann. Wenn sie muß, dann muß sie dringend.
Vielen Dank für einen Rat.
Liebe Grüße
KriSta
Bisherige Antworten

Re: Nachts immer noch nicht trocken

Hallo, also meine Tochter wird im Mai 5 Jahre. Seit ein paar Tagen lassen wir die Windel weg und ich wecke sie alle 2 - 3 Stunden und setze sie auf die Toilette. Das klappt sehr gut und sie ist jetzt ganz stolz, dass sie nachts keine Windel mehr braucht. Probiers mal aus. Tschüss.Lilli

Re: Nachts immer noch nicht trocken

Hallo KriSta,
habt Ihr mal die Blase vom KIA untersuchen lassen?
LG Barbara

Re: Nachts immer noch nicht trocken

HAllo KriSta, lassen Sie in jedem FAll organische Ursachen für den HArndrang Ihres Kindes bei einem Kinderurologen ausschließen. Ist alles o.k. kann er Ihnen für Ihr kidn eine Klingelmatte für´s BEtt verordnen, die beim kleinsten Kontakt mit Feuchtigkeit "LAut" gibt und Ihr Kind noch rechtzeitig weckt, bevor es wieder ins BEtt geht.
gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen