Suchen Menü

Muss ich mir Sorgen machen???

Hallo,
meine Tochter, jetzt 10 Wochen alt hat seit sie vier Wochen alt ist einen Schnupfen, der sie sehr zu schaffen macht, weil sie auch viel zu kleine Nasenlöcher hat, das wenig abfließt. Wir benutzen nun auf anraten der Kinderärztin einen Nasensauger und geben ihr Kochsalz-Nasentropfen. Letzte Woche sollte sie die erste IMpfung bekommen, aber die Ärztin hat es noch gelassen, weil der Hals etwas gerötet war.Heute sollten wir wieder hin und sie hat wieder nicht geimpft, weil sie diesmal im linken Ohr was sah, weil auch das linke Nasenloch immer zu ist von diesem Schnupfen, den sie einfach nicht los wird. Sie meinte, wenn es am Dienstag nicht weg ist, müsste sie doch mal ein Antibiotikum geben, weil es auch nicht gut ist, wenn es sich soooo lange hinzieht und nix besser wird. Fieber hat sie keins. Kann man bei so einem kleinen Wurm echt schon Antib. geben??? Wie wird sie das vertragen??? Aber so kann es auch nicht weitergehen, der Schnupfen wird nicht besser und sie wird ewig nicht geimpft. LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Muss ich mir Sorgen machen???

Hallo,
man kann auch in dem alter schon ein antibiotikum geben (auch neugeborene bekommen es schon) und es wird meist gut vertragen.
Gruß
Dr.J.Schumann

Re: Muss ich mir Sorgen machen???

Hallo Sabine,
gegen verstopfte Nasen hilft Muttermilch oder eine Kamillenlösung, die du selbst herstellen kannst. In 1 Tasse gutdurchgezogenen Kamillentee 3 EL Zucker auflösen. Das Ganze in einen Nasenspraybehälter einfüllen und dem Kind nach belieben verabreichen. Morgens und abend reicht in der Regel. Nach 3 Tagen solltes du die Lösung erneuern. Du musst ganz dringend auf eine freie Nase achten, denn sonst besteht eine große Gefahr auf eine Mittelohrentündung.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen