Suchen Menü

Mundsoor

Hallo,
habe gerade in einem Forum gelesen, dass man sich bei einem Säugling nicht mit Mundsoor anstecken kann.
Bei meiner Tochter 6Wo. ist Mundsoor festgestellt worden.
Heute ist mir aus Zufall der gleiche Belag bei mir aufgefallen...Wie ist das möglich, was kann ich als Erwachsene dagegen tun?
Als ich mit einer Trinkschwäche meiner Tochter zum KIA gegangen bin, hat er eine leichte Infektion (Erkältung) als Ursache festgestellt, da ich zu der Zeit ebenfalls an einer Halsentzündung litt...den Mundsoor hat er nur so nebenbei festgestellt...heute lese ich im I-Net, dass der Mundsoor durchaus eine Ursache für die Trinkschwäche sein kann..ist das richtig??? Ich habe ein Gel bekommen (InfectoSoor).. der Belag ist nun (benutze ihn seit 2,5 Tagen) etwas besser, die Trinkschwäche hat sich nur vorübergehend etwas gebessert...ausserdem schreit die kleine Maus auch ziemlich häufig und trinkt sehr lange und in kleinen Etappen...Was kann ich tun um den Soor bei uns Beiden in den Griff zu kriegen...Und wie schlimm ist so eine Erkrankung für so einen jungen Säugling und für Erwachsene?
Über eine schnelle Info würde ich mich sehr freuen...
Bisherige Antworten

Re: Mundsoor

hallo,
eine ansteckung ist extrem selten vielleicht ist es ja etwa sanderes ebi ihnen. Er kann eine Ursache für Trinkschwäche sein. Sie müssen auf eine besondere Hygiene achten (z.B. nichts ablecken). Schlimm ist das nicht.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen