Suchen Menü

Mückenstich

Hallo!
Meinen Sohn (11,5 Monate) hat vermutlich eine Mücke gestochen.Zuerst sah es auch danach aus,aber jetzt ist die Einstichstelle 3-fach so groß( wie eine 2 Euro-Münze)und es nässt.Ist das noch normal? Wir haben übermorgen die U6, aber kann ich so lange warten?
LG Alice
Bisherige Antworten

Re: Mückenstich

HALlo ALice, das klingt nach einer Entzündung, zeigen Sie es lieber noch vorher dem Kinderarzt
GRUß
Dr. elfrath

Re: Mückenstich

Ich war heute mit ihm beim Arzt und er sagte,daß es nach einer allergischen Reaktion aussieht.Nach diesem einem Stichpunkt,der sich dann ausgebreitet hat sind im laufe des Tages ca. 8 weitere auf dem gesicht, Händen und Ohren dazugekommen.Die meisten nässen.er sieht wirklich übel aus,aber ihm scheint es nichts auszumachen (zum Glück).Ich gebe ihm Fenistil-Tropfen,aber wie mache ich das in der Zukunft.Muß ich ihn jetzt noch mehr vor Mückenstichen schützen(Moskitonetz), kann es für ihn Folgen haben?
Der Arzt hat sich da nicht so klar geäußert, ich wäre über eine klare Antwort dankbar.
LG Alice

Re: Mückenstich

HALlo ALice, natürlich sollten Sie IHr Kind durch ein moskitobnetz in der NAcht ruhig schützen, solche Reaktionen gibt es in der Regel, wenn die Mücken vorher auf einem gespritzten FEld gesessen haben und Miniportionen vom Spritzmittel , Schmutz oder Dung mitschleppen und einimpfen . Es muss also nicht sein, dass Ihr Kind immer so auf Mückenstiche reagiert.
GRuß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen